Bibliothek am Rathaus: Neue Zeitschrift im Bestand: Natur & Heilen

Artikel vom 07.02.2024

Bitte bewerten Sie: „Leben & Erziehen“

Einige Wochen lang hatten wir mehrere Zeitschriften zu den Themen „Gesundheit“ und „Reisen“ im Bestand, die unsere Leser/-innen probeweise ausleihen und bewerten durften.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns hierbei mit ihren Kreuzchen bei der Entscheidung unterstützen, welche davon wir endgültig für unseren Bestand abonnieren sollten.

Nun ist das recht eindeutige Ergebnis da:

Die Gesundheitszeitschrift „Natur & Heilen“ wurde nicht nur weitaus am häufigsten entliehen, sondern erhielt auch durchgängig die beste Bewertung. Wir haben sie abonniert, ab nächsten Monat finden Sie die aktuellen Nummern wie all unsere Zeitschriften im Lesecafé neben dem Aufzug.

Deutlich weniger begeistert waren unsere Testleserinnen von den verschiedenen Reisemagazinen, die wir anboten – sie wurden teilweise nicht ein einziges Mal entliehen. So sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Thema für unser Publikum zumindest im Zeitschriftenbestand nicht weiter interessant ist.

Nun liegt eine Zeitschrift aus, die ganz speziell junge Familien ansprechen wird. „Leben & Erziehen“ behandelt alles, was diese Lebensphase so aufregend und spannend macht.

Auch hier gilt wieder:

Entleihen Sie diese Zeitschrift sehr gerne und machen Sie hinterher ein Kreuzchen auf der Vorderseite, je nachdem, ob Ihnen dieses Magazin gut, mittelmäßig oder gar nicht gefallen hat.

Aufgrund dieser Bewertungen und der Ausleihzahlen können wir dann entscheiden, ob wir „Leben & Erziehen“ dauerhaft in unseren Bestand aufnehmen wollen.