Neue Romane für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene

Artikel vom 15.02.2024

in der Bibliothek am Rathaus

Dammann, Maren: Marwani – Mitten ins Herz

Nach einem Verkehrsunfall ist Mira an den Rollstuhl gefesselt und hat allen Lebensmut verloren. Erst die Freundschaft zu der sensiblen Schimmelstute Marwani und ihrem Pferdepfleger Dan hilft Mira, sich mit ihrem neuen Leben abzufinden. Ab 12.

Hoover, Colleen: Maybe someday

Als Sydney bei Ridge einzieht, haben beide nicht vor, sich ineinander zu verlieben. Doch genau das passiert, als sie ihm beim Songschreiben hilft. Aber Ridge hat eine Freundin, die er nie verlassen würde. Trotzdem werden die Gefühle der beiden füreinander immer stärker. Ab 14.

Kuhn, Julia: Erwachte Magie

Die Ravenhall Academy ist das neue Zuhause der jungen Hexe Lilly Campbell. Dramatische Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. Hier werden ihre Hexenkräfte auf die Probe gestellt und sie begegnet wieder ihrer großen Liebe Ryan ... Ravenhall Academy, Band 2. Ab 14.

Tixier, Jean-Christophe: Dafür wirst du zahlen

Patty setzt alles daran, den Mörder ihrer Schwester vorzeitig über die App 'Guilty' zu befreien. Nach 3 Jahren Haft und 3 Mio. Klicks wird er freigelassen – zur Beute. Doch Patty weiß nichts über ihre gefährlichen Mitstreiter … Guilty, Bd. 2. Ab 14.