Richtfest

Artikel vom 18.04.2024

für das Mietwohnungsprojekt Heubeundstraße 19 & 21 wurde gefeiert

Die Verschärfung des Wohnraummangels stellt deutschlandweit eine der großen Herausforderungen dar. Die Gemeinde ist stolz, mit dem Neubauvorhaben Heubeundstraße 19 & 21 auf örtlicher Basis ein wichtiges Vorhaben zu realisieren, das sich gegen diesen Trend stemmt.

Die Fertigstellung des Rohbaus für die 13 entstehenden Mietwohnungen wurde dabei zum Anlass genommen, um am vergangenen Donnerstag, den 11.04.2024, bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit der Handwerkerschaft, den beteiligten Planungsbüros, dem Gemeinderat und der Nachbarschaft das Richtfest zu feiern. Herr Riethmüller von der Fa. Steeb Hoch- und Tiefbau GmbH übernahm den Richtspruch und wünschte dem Vorhaben weiterhin alles Gute.

Positives konnte Bürgermeister Hagenlocher dabei bereits in seinem Grußwort vermelden. So berichtete er darüber, dass zwischenzeitlich 4,5 Mio. € der Gesamtbausumme von 4,8 Mio € beauftragt sind und eine Unterschreitung der Kostenberechnung um rund 300 T € zu erwarten ist.

Herr Welz vom Architekturbüro fai architekten welz+partner informierte über die entstehenden Wohnungen und die weiteren Arbeiten. Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung des Rohbaus, der bereits einen ersten Eindruck von den zukünftigen Wohnungen ermöglichte. Sollten die Arbeiten im Rahmen des Bauzeitenplans fortgeführt werden, kann mit einer Fertigstellung des Projektes bis Ende diesen Jahres gerechnet werden.