Vorfreude auf Ostern 2024

Artikel vom 27.03.2024

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Frühling, der aufbricht und die Natur mit neuer Lebendigkeit erfüllt ist eng mit unserem christlichen Osterfest verbunden. Das Erwachen der Natur erleben wir mit allen Sinnen. Das frische Grün, die wärmenden Sonnenstrahlen, das morgendliche Vogelgezwitscher sind deutliche Zeichen dafür. Das, was wir als kahl und starr wahrgenommen haben, erwacht zu neuem Leben. Das trifft nicht nur auf die Natur zu. Wir Menschen verlagern unsere Aktivitäten wieder mehr nach draußen und genießen die sprießende, blühende schöne und vielfältige Natur rund um Wäschenbeuren.

Unsere Heimat

Das bevorstehende Osterfest steht für diesen Aufbruch. Die Landfrauen Wäschenbeuren haben es sich zur Aufgabe gemacht, unser ländliches Brauchtum mit Leben zu erfüllen und damit zu erhalten. Gelebtes Brauchtum vermittelt Heimatgefühl.
In vielen Stunden kreativer Arbeit haben die Landfrauen den prachtvollen Osterschmuck für unseren Dorfbrunnen vorbereitet und angebracht sowie die Palmen zum Schmuck der Katholischen Kirche gebunden.
Allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die mitgewirkt haben, sei an dieser Stelle herzlich für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement gedankt.

Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürgern und uns allen wünsche ich im Namen des Gemeinderats und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde frohe Osterfeiertage.

Claudia Merkt-Heer
Stellv. Bürgermeisterin