Photovoltaik und Dachbegrünung - Passt das zusammen?

Artikel vom 03.04.2024

Hohe Energiekosten machen Photovoltaik-Anlagen für die Stromerzeugung immer interessanter. Mit der Erzeugung von klimafreundlichem Solarstrom auf dem eigenen Dach können sich Hauseigentümerinnen und -eigentümer unabhängiger von steigenden Stromkosten machen. Installiert man eine Photovoltaikanlage auf einem Gründach, können die Solarstromerträge aufgrund des Kühleffektes sogar höher ausfallen. Gleichzeitig bietet die Begrünung des Daches weitere Vorteile, wie eine verbesserte Wärmedämmung im Winter, Hitzeschutz im Sommer sowie einen verbesserten Schutz der Dachfläche vor Wettereinflüssen.
Doch wie kann eine Verknüpfung beider Systeme gelingen und welchen Mehrwert bietet die Kombination? Diese und weitere Fragen beantworten die Expertinnen und Experten der Energieagentur Landkreis Göppingen im Rahmen einer kostenlosen Online-Veranstaltung.

Dienstag, 09.04.2024 | 18:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Um Voranmeldung wird gebeten. Telefonisch unter 07161-6516500 oder per E-Mail energieagentur@ea-lkgp.de.

Bei Fragen zu diesem und weiteren Themen rund um Energie und Wärme wenden Sie sich gern an die unabhängige Energieagentur Landkreis Göppingen. Die Energieberater beraten Sie anbieterunabhängig, umfassend und persönlich. Dank öffentlicher Förderung beträgt der Eigenanteil für eine Beratung maximal 30 Euro. Bei Interesse melden Sie sich zur Terminvereinbarung für eine individuelle Beratung gern unter 07161-6516500. Weitere Informationen unter www.klimaschutz-goeppingen.de/energieberatung