JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 13.01.2021

Dezemberrückblick

von der Bambini-Insel

Liebe Kinder/Eltern, liebe Leser,

trotz des abrupten Endes haben wir Bambinis gemeinsam mit unseren Erzieherinnen den letzten Monat im Jahr genossen.

Hier sind ein paar Eindrücke:
Der Nikolaus kam bei uns vorbei. Wir haben ihn leider nur vorbeihuschen sehen, aber es war so toll. Er hat uns dann unsere befüllten Socken vor die Tür gelegt.
In der Adventszeit kam täglich ein besonderer Gast in unserem Morgenkreis vorbei, das kleine Rentier, Rudolf!!! Er hat uns seine Abenteuergeschichte: „Auf dem Weg zur Krippe“ erzählt. Somit konnten die Bambinis bei Kerzenschein die tollen Geschichten, mit den passenden Figuren, verfolgen. Ein Adventskranz, sowie ein Adventskalender dürfen natürlich auch bei uns nicht fehlen! Zwischendurch waren wir auch sehr aktiv, denn passend zur Jahreszeit, haben wir mehrmals ein Adventsyoga gemacht, das war so toll!
Unsere kleine, aber gemütliche Weihnachtsfeier mit leckerer, selbstgemachter Bananenmilch und natürlich Geschenken für die Kinder!

 

Leider gab es auch zwei Abschiede. Zum Glück konnten wir die aber noch alle gemeinsam feiern.

Naja, unser Jahr war toll! Wir hoffen euers auch. Nun wünschen wir euch einen super Start ins neue Jahr 2021.

Wir hoffen es wird stressfreier, erfüllter, zauberhafter und einfach so wie ihr es euch wünscht ♥

 

Eure Krippenerzieherinnen