JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 14.07.2021

Sommerralley im Katholischen Kindergarten

Am Mittwoch, 7. Juli wartete für die Kinder im Katholischen Kindergarten ein ganz besonderer Programmpunkt. Der Elternbeirat hatte eine Sommerralley vorbereitet. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Kreativität, ihren Spürsinn und ihr Können unter Beweis stellen.

Es war zwar Zufall, aber dennoch hatte eventuell die erste Station dazu beigetragen, die letzten Regenwolken zu besänftigen und sogar hin und wieder die Sonne durch die Wolken blinzeln zu lassen: „Am Anfang haben wir ganz wild getanzt“. Nach erfolgreichem Einsatz gab es für die Kinder einen ersten Stempel. Bei der zweiten Station auf dem Bürenhallen-Spielplatz wollte ein großer Bär unbedingt rutschen und war hier auf die Hilfe der Kinder angewiesen, die ihm halfen, seinen Wunsch zu erfüllen; einige sind dann natürlich mit dem Bär zusammen mitgerutscht.

Weiter ging es bei der nächsten Station mit Dosenwerfen. Hier war Geschick gefragt und nebenbei wurde ein ganz großer Traum einiger Elternbeirät*innen wahr – endlich die  über Jahre Zuhause gesammelten Dosen im Einsatz zu sehen :). Nach dem Dosenwerfen gab es eine kleine Erfrischung für alle Kinder zur Belohnung. Bei der vierten Station wartete auf die Kinder ein anspruchvoller Parcours, bei dem sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Alle Kinder haben hier ihren vierten Stempel erhalten und durften direkt anschließend ihr Können in der Schatzsuche unter Beweis stellen. Alle Kindergarten-Gruppen fanden in der versteckten Schatztruhe die für sie passenden Bänder und waren gespannt, was sie als letzte Aufgabe erwarten würde. Dort warteten zwei Bretter mit Schuhen auf sie?! „Wir sind im Sommer Ski gefahren. Das war witzig!“ – zum Glück blieb der Regen aus, und die ganze Aktion wurde nicht zum Wasserski-Event auf der Pfarrwiese, sondern zu einem Höhepunkt der Sommerralley.

Am Ende gab es für alle Kinder eine Medaille als Belohnung und Erinnerung an die gelungene Sommerralley. Kinder, Erzieherinnen und Eltern hatten viel Spaß bei der Sommerralley 2021 – das wurde an vielen strahlenden Augen bei Groß und Klein sichtbar.

Vielen Dank an alle Organisatorinnen und Helferinnen bei dieser tollen Sommer-Aktion!

Elternbeirat