JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 15.07.2015

Kath. Kindergarten: Sensapolis wir kommen!

Auch dieses Jahr bereiteten die Erzieherinnen wieder einen Abschiedsausflug für die Vorschulkinder vor. Das Ausflugsziel war der Indoor- Freizeitpark “Sensapolis“ in Böblingen.

Nach einer einstündigen Busfahrt kamen wir an unserem Reiseziel an. Da die riesige Halle noch geschlossen war, nutzten wir die Gelegenheit gemütlich miteinander zu vespern.

Gestärkt machten wir uns auf Endeckungsreise in eine riesige Aktions- und Kletterwelt. Verzaubert im Märchenschloss, Pirat spielen in einem richtigen Piratenschiff, bunte Wasserspiele, verschiedene Rutschen egal ob gerade, wellig, steil oder in einer Röhre. Ein riesiges Raumschiff, klettern an der Kletterwand oder im sechs Meter hohen Adventuretrail, ein rolly toys Spielpark mit vielen verschiedenen Traktoren und Anhängern. Die Kinder hatten viel Zeit, alle verschiedenen Bereich auszuprobieren. Zum Mittagessen bekam jedes Kind noch eine Portion Pommes und ein Getränk.

Doch alles ist irgendwann zu Ende und so mussten wir uns am Nachmittag auf den Rückweg Richtung Wäschenbeuren machen. Herzlichen Dank an unseren Busfahrer, der uns so sicher nach Böblingen und zurück gefahren hat.

 

Die Erzieherinnen vom Kath. Kindergarten St. Elisabeth