JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Archiv

Autor: Marita Funk
Artikel vom 07.11.2017

Neue Kinderbücher

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus – Das Geheimnis der Ninjas
Im Baumhaus finden Anne und Philipp einen Notizzettel, mit dem Morgan sie um Hilfe bittet. 4 Gegenstände sollen sie finden, dann kann die Zauberin erlöst werden. Die 1. Reise führt zu den Ninjas ins alte Japan. Ab 7.

 

… und weitere neue Bände aus der Serie
„Das magische Baumhaus – Junior“

„Ritt durch den Wilden Westen“
„Rettung für den kleinen Eisbären“

„Im Reich der Löwen“

 

Lenk, Fabian: Krypteria – Im Reich des Tyrannosauros
Tom, Meg, Sera und Jason haben hart mit ihren Lehrern trainiert, um die Schule bei einer Weltumsegelungsregatta würdig zu vertreten. Als sich jedoch vor Afrika ein großer Sturm zusammenbraut, müssen sie alles auf eine Karte setzen ...Ab 8.

 

 

… und weitere neue Bände aus der Serie
„Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel“

„Auf den Spuren der Ninja“
und demnächst „Der Schatz in der Geisterstadt“

 

Bertram, Rüdiger: Coolman und ich – Helden des Schulbasar
Das Geld, das Kai und Finn beim Schulbasar für ihre Kastanienmonster verdient haben, soll gespendet werden. Aber sie können ja auch Monster auf dem Flohmarkt verkaufen! Dann reicht das Geld für drei Eisbecher! Natürlich mischt Kais unsichtbarer Freund Coolman wieder tüchtig mit! Ab 6.

 

Boehme, Julia: Conni und das Bergabenteuer
Connis Mutter möchte ihre alte Schulfreundin Lena besuchen und so macht die gesamte Familie Urlaub in Bayern! Zusammen mit Lenas Familie unternehmen sie zahlreiche Ausflüge und erleben ein brenzliges Abenteuer, als sie mit der Seilbahn die Zugspitze hinunterfahren. Ab 8.

 

Habersack, Charlotte: Pippa Pepperkorn gruselt sich nicht
6 gruselkomische Geschichten passieren Pippa und ihren Freunden. Doch bei jedem Problem weiß Pippa eine Lösung: sie bannt den Fluch, braut Zombiegift und verängstigt sogar große Brüder. Nur sie selbst scheint vor nichts und niemandem Angst zu haben. Wirklich nicht?

 

Klein, Martin: Finn und Frieda halten den Herbst auf
Finn und Frieda lieben den Sommer: Sie spielen den ganzen Tag draußen und planschen im Schwimmbad. Aber eines Morgens ist es plötzlich fürchterlich kalt und zwei bunte Blätter schweben vorbei. Das wollen die Kinder nicht akzeptieren: Sie müssen den Herbst aufhalten! Für geübte Leser ab 7.

 

Kolb, Suza: Die Haferhorde – Huf über Kopf
Toni, der Haflinger auf dem Blümchenhof ist verschwunden. Sein Platz an der Futterstelle ist leer und auch sonst keine Spur von ihm. Hat ihn sein Heimweh in die geliebten Berg zurückgezogen? Seine Freunde Schoko, Keks und Hund Bruno machen sich sofort auf die Suche ... Ab 8.

 

… und weitere neue Bände aus der Serie
„Die Haferhorde“

„So ein Fohlentheater“
„Volle Pferdestärke voraus“

 

Krause, Ute: Minus Drei & die wilde Lucy - Das große Dunkel
Der kleine Dino Minus Drei hat 2 Probleme: Er fürchtet er sich vor der Dunkelheit, die nachts seine Einbildung anregt, und 2 neue Klassenkameraden ärgern ihn. Doch mithilfe seines Haustiers, dem Urmädchen Lucy, findet er eine Lösung! Urkomisch, zum Vorlesen ab 5, für geübte Lesestarter ab 7.

 

… und ein weiterer Band aus der Serie
„Minus Drei & die wilde Lucy“

„Der große Vulkan-Wettkampf“

Krause, Ute: Die Muskeltiere und Madame Roquefort
Die 4 Muskeltiere finden eine Maus, die sich ein Bein gebrochen hat. Sie nehmen sie mit in ihre Höhle. Mit ihrem Augenaufschlag verdreht sie vor allem der Maus Picandou den Kopf. Nur die Rattendame Gruyère traut der neuen Mitbewohnerin nicht. Ab 8.

 

… und ein weiterer Band aus der Serie
„Die Muskeltiere“

„Picandou und der kleine Schreihals“

 

Mayer, Gina: Der magische Blumenladen – Die Reise zu den Wunderbeeren
Tante Abigail ist spurlos verschwunden! Violet und Kater Lord Nelson machen sich auf die Suche nach ihr. Leider ist das Glas mit den dafür nötigen Wunderbeeren völlig leer. Diese Beeren gibt es nur in Schottland. Dorthin führt also die abenteuerliche Reise ...

 

… und weitere neue Bände aus der Serie
„Der magische Blumenladen“

„Zaubern ist nichts für Feiglinge“

„Eine himmelblaue Überraschung“

„Die verzauberte Hochzeit“

 

Taschinski, Stefanie: Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar
Familie Bär muss aus dem Brezelhaus ausziehen! Mama Bär erwartet nämlich Nachwuchs und die Wohnung wird zu klein. Das können die kleine Dame und Lilly niemals zulassen. vielleicht können sie mit einem Chor auch den griesgrämigen Hausmeister zum Klingen zu einem Wohnungstausch überreden? Ab 8.

 

Zett, Sabine: Sockendisco mit Opa
Fabians Oma und weitere Großeltern helfen mit altmodisch-schrägen Ideen und ganz viel Engagement dabei, dass das Schulfest ein Erfolg wird. Aber wer ist der Dieb an der Schule? Fabian und seine Freunde haben einen Verdacht... Ab 8.