JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Archiv

Autor: Marita Funk
Artikel vom 20.09.2017

Einschulung der Erstklässler

Am vergangenen Freitag konnten 36 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen in der Bürenhalle durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt.

Danach führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b ein kleines Theaterstück auf, in dem Piraten mit eingeschult werden wollten, um zu lernen eine Schatzkarte zu lesen. Mit diesem Stück wurde den anwesenden Gästen auf unterhaltsame Weise nahe gebracht, wie wichtig es ist, lesen zu lernen, um sich in der Welt zurechtfinden zu können.

Bevor die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in das Klassenzimmer gingen,  richtete auch Herr Vesenmaier ein paar Worte an die Kinder und wünschte ihnen einen guten Schulstart.

Die Gäste wurden durch die Eltern und Schüler der vierten Klassen mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Viertklässlern und ihren Eltern für die gelungene Bewirtung und Gestaltung der Einschulungsfeier. Auch allen anderen Helfern sei herzlich gedankt.

 

Klasse 1a, Frau Binder-Leibold

Emad Al-Aswad, Leonie Andreadis, Marie Andreadis, Maja Boer, Theresa Buchmeier, Noemi Dangelmaier, Ben Fetscher, Maya Feyerabend, Moana Gruss, Abdirahman Hassan, Mara Huber, Ben Kieß, Leni Neubauer, Sammy Peltier, Vanessa Schneider, Leon Urban, Alina Weimper, Elias Yapucu

 

Klasse 1b, Frau Blessing

Marvin Adelhelm, Paul Bayer, Elisabeth Böhme, Laura Condo, Jan Döring, Annika Friedrich, Jonas Gölz, Istahil Hassan, Moritz Kuhn, Larissa Maile, Aleyna Noyin, Cruz Peltier, Fabian Popa, Rico Pusch, Jamie Schönemann, Lakisha Schorstädt, Lea Seiser, Johanna Telgen