JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 19.02.2020

Neue Bilderbücher und tiptoi-Bücher für die Kleinsten

in der Bibliothek am Rathaus

Conni geht zum Kinderturnen

Am liebsten würde Conni den ganzen Tag klettern, springen und herumhüpfen. Deshalb funktioniert sie das Wohnzimmer auch schon mal zum Kletterparcour um. Und dann hat die Nachbarin eine gute Idee - Conni könnte doch zum Kinderturnen gehen. Ab 3.

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte

Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein? Ab 3.

 

Jim Knopf auf dem Dach der Welt

Jim Knopf und Lukas ist kein Fluss zu lang, kein Berg zu hoch und kein Weg zu weit. Auf der Suche nach neuen Abenteuern reisen die beiden in den Himalaya, um sich den höchsten Berg der Welt anzusehen. Sie treffen auf übermütige Bergsteiger, einen freundlichen Sherpa-Jungen und auf ein sagenhaftes Wesen, das vor ihnen noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat ... Ab 4.

 

Meine schönsten Märchen (tiptoi)

Du liebst Märchen? Dann ist dieses Tiptoi-Buch genau das richtige für dich. Der Stift erzählt dir 10 verschiedene Märchen, z.B. "Rotkäppchen", "Das hässliche Entlein" oder "Hans im Glück". Dazu gibt es Lieder und viele lustige Spiele. Ab 4.

 

Meine schönsten Lieder für unterwegs (tiptoi)

Egal ob in den Bergen, am Hafen oder beim Zelten: Wenn man unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken und zu erfahren. Und das Pappbilderbuch liefert die passenden Lieder zu allen Gegebenheiten. - Interaktives tiptoi-Liederbuch für Kinder ab 4 Jahren.

 

Feuerwehr (tiptoi)

Alles, was zum Thema wichtig ist: Ausrüstung, Einsatzwagen, Aufgaben. Mit altersgerechten Illustrationen und dem jeweiligen Fachbegriff daneben. Und vielen weiteren Erläuterungen auf dem tiptoi-Stift. Ab 4.

 

Ballett (tiptoi)

Von der Kleidung, über die Übungsstunde, spezielle Formationen bis hin zur Aufführung. Mit altersgerechten Illustrationen und dem jeweiligen Fachbegriff daneben. Und vielen weiteren Erläuterungen auf dem tiptoi-Stift. Ab 4.