JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 19.02.2020

Das Kinomobil kommt am Montag, 09.03., wieder zu uns!

Für Kinder ab 15:00 Uhr, für Erwachsene um 19:30 Uhr

Nach dem großen Erfolg im vergangene November haben wir das Kinomobil ein weiteres Mal in unsere Bibliothek eingeladen. Und diesmal gibt es sogar abends etwas für Erwachsene!
Es werden hintereinander drei Filme gezeigt:


um 15:00 Uhr „Die kleine Hexe“, ab 5,

um 17:00 Uhr „Fritzi“, ab 8

und um

19:30 Uhr „Systemsprenger“ für Erwachsene

 

„Die kleine Hexe“:
Die kleine Hexe ist erst 127 - und damit noch zu jung, um in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Als sie sich heimlich trotzdem hinschleicht, wird sie ertappt - und muss zur Strafe alle 7892 Zaubersprüche auswendig lernen. Zum Glück steht ihr ihr Freund, der Rabe Abraxas, zur Seite...

Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler.

 

„Fritzi“
Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt Sophie nicht in die Klasse zurück. Wie viele andere ist sie in den Westen geflohen. Mutig macht sich Fritzi auf die Suche nach ihrer Freundin und gerät in ein Abenteuer, das die Zukunft des ganzen Landes verändert.

Eine Wende-Wunder-Geschichte.

 

„Systemsprenger“ (FSK 12)

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.

Eine Wucht von einem Film,…geht mächtig unter die Haut" (ZDF Heute Journal)

 

Selbstverständlich gibt es wie letztes Mal, echtes Kinofeeling, Popcorn und Getränke.

 

Montag, 09.03.: Willkommen im Kino!
15:00 Uhr und 17:00 Uhr

Filmnachmittag für Kinder

Um 15:00 Uhr: Die kleine Hexe. Ab 5

Um 17:00 Uhr: Fritzi. Ab 8

 

Filmabend für Erwachsene
Um 19:30 Uhr: Systemsprenger

Bitte anmelden - Eintritt: jeweils 3€ (egal ob Kind oder Erwachsener