JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 04.11.2020

Neue Krimis

in der Bibliothek am Rathaus

Klüpfel, Volker; Kobr, Michael: Funkenmord

Ein 35 Jahre alter Fall lässt Kluftinger keine Ruhe: Er selbst hat seinerzeit Harald Mendler für den Mord an Karin Kruse verhaftet, nach seiner langjährigen Haftstrafe ist er mittlerweile gestorben. Nun befürchtet der Kommissar, dass der wahre Täter nie gefunden wurde ...

 

Jónasson, Ragnar: Nebel

Inmitten eines Schneesturms, klopft es an der Tür eines abgelegenen Bauernhauses. Das dort lebende Paar sieht sich konfrontiert mit einem Fremden, der schon bald in Erklärungsnot gerät. Ist der unerwartete Gast ein Mörder?
3. Teil der Hulda-Trilogie.

 

Nesser, Håkan: Barbarotti und der schwermütige Busfahrer

Gegen Inspektor Barbarottis Kollegin und Lebensgefährtin wird wegen Gebrauchs der Schusswaffe intern ermittelt. Auf der Suche nach Abstand und Ruhe verbringen beide den Herbst auf Gotland. Dort wird Barbarotti in ein Verbrechen verwickelt, das bereits 6 Jahre zurückliegt. Gunnar Barbarottis 6. Fall.

 

Weigold, Christof: Die letzte Geliebte

Hollywood, 1923: Privatermittler Hardy Engel gräbt im Sumpf der Filmfabrik. Mit seiner Herzensdame Polly entlarvt er den Chef der Traumindustrie, Will Hays. Dabei stößt er auf den lebensgefährlichen Ku-Klux-Klan, aber auch auf die Machenschaften des amerikanischen Präsidenten.