JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 11.11.2020

Neue Bilderbücher

in der Bibliothek am Rathaus

Krokodil, Giraffe und die große Überraschung

Wohin wohl die geheimnisvolle Schnur führt, die unter der Haustür hervorlugt? Die ganze Familie um Mama Giraffe und Papa Krokodil folgt der rätselhaften Schnur über Stadt und Land, Berg und Tal, und am Ende wartet eine große Überraschung! Ab 4.

 

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe sitzt in ihrem Häuschen und lernt tagein, tagaus für ihre Hexenprüfung. Um ein bisschen Abwechslung zu haben, macht sie mit ihrem Besen einen Ausflug in die Stadt und sorgt so für Chaos unter den Bewohnern. Außerdem hilft sie dem frierenden Maronimann und feiert mit den Tieren im Wald ein zauberhaftes Winterfest. Ab 4.

 

Die Olchis feiern Geburtstag

Der blaue Olchi schreibt, er würde gern seinen Geburtstag mit den Verwandten auf dem Müllberg feiern. Und zwar schon heute Nachmittag! Das sind keine guten Nachrichten - schließlich liebt der blaue Olchi nichts mehr als Ordnung und ist überhaupt ein bisschen anstrengend. Ob sie trotzdem eine krötige Geburtstagsfeier für ihn organisieren können? Ab 4.

 

Ritter Rost und das magische Buch

Feuerdrache Koks soll heute allein auf der Burg bleiben und schnell schlafen gehen. »Kommt gar nicht infrage«, denkt sich der kleine Feuerdrache. Denn vorhin erst hat er das Geheime Buch der Magischen Momente in der Bibliothek entdeckt. Lauter geheime Zaubersprüche stecken darin. Da kann Koks nicht widerstehen ... Ab 5.