JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 14.07.2021

Neue Spannungslektüre für Erwachsene

in der Bibliothek am Rathaus

Beckett, Simon: Jonah Colley – Die Verlorenen

Das Leben von Jonah Colley, Polizist in London, liegt in Scherben, seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand. Nun meldet sich überraschend Gavin, ein alter fast vergessener Freund, und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote…

 

Maurer, Jörg: Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Kommissar Jennerwein erwacht auf einer Bank inmitten der Botanik. Als er erkennt, dass er sich in einem fremden Körper befindet, sucht er verzweifelt einen Weg, in sein altes Leben zurückkehren zu können. Doch er wird wegen Mordes gesucht und die Zeit drängt ... 14. Fall von Hubertus Jennerwein.

 

Musso, Guillaume: Eine Geschichte, die uns verbindet

Das Kind der Schriftstellerin Flora verschwindet spurlos aus ihrer Wohnung in Brooklyn. Der nicht enden wollende Schmerz über diesen Verlust treibt Flora eines Tages auf das Dach ihres Hochhauses. Der in Paris lebende Autor Romain könnte seine Hauptfigur retten, müsste dafür aber alles riskieren.

 

Setz, Clemens J: Die Stunde zwischen Frau und Gitarre

Natalie wird in einem Behindertenheim Bezugsbetreuerin des unberechenbaren Alexander Dorm. Dieser soll vor Jahren als Stalker eine Frau in den Suizid getrieben haben. Verblüfft registriert Natalie, dass der Witwer genau dieser Frau jede Woche ins Heim kommt, um Dorm zu besuchen.