JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bibliothek aktuell

Autor: Marita Funk
Artikel vom 14.07.2021

Bibliothek am Rathaus: Auftaktveranstaltungen zum Sommerleseclub am Montag 19.07. -

- für 15:00 Uhr gibt es noch freie Plätze

Am kommenden Montag ist es so weit. mit unserer Auftaktveranstaltung mit Buchempfehlungen und den wichtigsten Tipps und Tricks fallt auch der Startschuss für unseren diesjährigen Sommerleseclub.

Und zwar um 15:00 Uhr für die etwas Jüngeren von 5 bis 8 Jahren – für diese Veranstaltung gibt es noch etliche freie Plätze!

Und um 16:30 Uhr sind die älteren Kinder ab etwa 8/9 Jahren dran – dafür haben sich bereits 15 Kinder angemeldet.

Ganz wichtig: es erleichtert uns die Arbeit an den beiden Tagen sehr, wenn Ihr Euch schon vorher zum Club anmeldet – Anmeldekarten und das Formular, das die Eltern unterschreiben müssen, liegen noch genug in der Bibliothek aus und sind ja in der Stauferschule auch schon verteilt worden. Wer bereits am Tag der Auftaktveranstaltung Bücher mit nach Hause nehmen möchte, von dem muss uns auf jeden Fall die schriftliche Anmeldung vorliegen.

Und hier noch ein paar wichtige Punkte:

Inzwischen ist ja schon wieder eine neue Verordnung in Kraft getreten und die besagt, dass Ihr auch ohne Testnachweis kommen könnt!

Wenn Du am Montag keine Zeit hast, ist das zwar schade, aber nicht schlimm, selbstverständlich kannst Du trotzdem Clubmitglied werden – und wenn Du das erste Mal Bücher aus der Clubecke aussuchst, erklären wir Dir ganz persönlich alles ganz genau!

Auch 5-Jährige können bei uns schon mitmachen – aber nur, wenn sie noch dieses Jahr eingeschult werden.
„Heiß-auf-Lesen“ ist gerade für Vorschulkinder eine ganz tolle Chance, sich schon einmal an die Welt der Bücher und Geschichten heranzutasten und unsere Bibliothek kennenzulernen! Bei der Auftaktveranstaltung können jüngere Kinder natürlich gerne Mama, Papa, Oma oder Opa mitbringen!

Du kannst auch mitmachen und Gewinnchancen für die große Abschlussparty einheimsen, wenn Du gar nicht so gerne liest, denn auch in diesem Jahr, gibt es wieder eine spannende Kreativaufgabe!

Also hier nochmals eine herzliche Einladung:

Melde Dich zum Sommerleseclub an, freu dich auf einen Super-Lesesommer und eine tolle Abschiedsparty im Herbst mit wertvollen Preisen!