JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 25.08.2016

Neue Filme in der Bibliothek am Rathaus

Pocahontas - Eine indianische Legende
Die Ankunft eines fremden Schiffes, angeführt von dem englischen Kapitän John Smith, versetzt die Indianer vom Stamme der Powhatan in Aufregung. Dagegen kennt die Neugier der wissbegierigen Häuptlingstochter Pocahontas keine Grenzen. Dies ist der Anfang einer unvergleichlichen Legende voller Abenteuer und Spaß… Ein Filmerlebnis für die ganze Familie - von Disney meisterhaft erzählt!

 

Die Schöne und das Biest
Die schöne und kluge Belle begibt sich im Austausch für ihren liebenswerten, schusseligen Vater in das Zauberschloss des geheimnisvollen, schrecklichen Biestes. Das ist eigentlich ein verzauberter Prinz, der seit Jahren auf seine Erlösung durch echte Liebe wartet… Eine geniale Umsetzung des uralten Märchenstoffes mit vielen rührenden und humorvollen Elementen durch Disney!

 

Der Junge mit den Goldhosen
Eine Hose, aus der man ohne Ende Geldscheine ziehen kann, hätte wohl jeder gerne. Entsprechend begeistert ist Mats, als er ein solches Beinkleid findet. Gemeinsam mit seinem Freund David kauft er die Spielzeugabteilung leer und lebt sorglos in Saus und Braus. Doch schnell wird die Hose zum Fluch... Packender Abenteuerfilm nach dem Kinderbuch-Klassiker von Max Lundgren!

 

Wie Brüder im Wind
Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit, denn er und sein Vater verstehen sich nicht. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters heimlich auf. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss...

 

Marley & ich
John und Jenny fühlen sich noch nicht reif für die Elternschaft und  beschließen, einen Hund anzuschaffen. Und Marley tritt wie ein Paukenschlag in ihr Leben. Der knuddelige Labradorwelpe wächst schnell zu einer 50 Kilo schweren Dampfwalze heran, vor der nichts mehr sicher ist…

Bewegend und lustig: Eine liebevolle Hommage an das Leben mit einem Hund.