JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 25.11.2014

Neue Romane

Es gibt wieder einige neue Bücher zu entdecken

Atkins, Dani: Die Achse meines Lebens

Rachels wunderbares Leben wird durch einen schrecklichen Unfall zerstört, bei dem sie ihren besten Freund verliert und selbst entstellt wird. Nach 5 Jahren kehrt sie erstmals an den Ort der Tragödie zurück, doch sie bricht zusammen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist plötzlich alles anders ...

Coleman, Rowan:Einfach unvergesslich

Claire ist erst Anfang 40 und hat Alzheimer. Ihre Vergangenheit entschwindet ihr, Erinnerungssplitter werden zur Gegenwart. Sie findet sich nicht mehr zurecht. Der Ehemann wird zum Fremden im Haus. Doch über die Gefühle finden sie sich wieder.

Evanovich, Janet: Küssen und küssen lassen – ein Stefanie-Plum-Roman (Krimi)

Stephanie Plum ist auf der Suche nach einem Kautionsflüchtling, der aus dem Central Hospital geflohen ist. Ihre Suche führt sie in ein geheimnisvolles, leer stehendes Gebäude, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Plötzlich schwebt Stephanie selbst in höchster Gefahr ...  

Falcones, Ildefonso: Das Lied der Freiheit

Caridad, eine freigelassene kubanische Sklavin, verschlägt es 1748 nach Sevilla. Sie findet Aufnahme bei der Romafamilie Vega, freundet sich mit der jungen Milagros an und lernt mit ihr, gegen Hass und Gewalt, für Freiheit und Glück zu kämpfen.

Falk, Rita: Funkenflieger

Elvira war viel zu jung, um selbst Kinder zu haben – und ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Als eines Tages herauskommt, dass Kevin seine große Liebe Aicha geschwängert hat, noch bevor beide ihren Schulabschluss in der Tasche haben, kommt es beinahe zur Katastrophe.

Foenkinos, David: Zurück auf Los

Als die erwachsene Tochter auszieht, gerät die Ehe von Bernard und Nathalie in die Schieflage. Bernard ist gezwungen, sein Leben infrage zu stellen, sei es die Arbeit, sein Verhältnis zu Frauen oder zu guten Freunden. Schließlich muss er auch noch bei seinen Eltern einziehen.

Franz, Andreas; Holbe, Daniel: die Hyäne - Julia Durants neuer Fall (Krimi)

Die Frankfurter Kommissarin Durant steht vor einer belastenden Ermittlung: Ein brutaler Täter, der sich "Hyäne" nennt, ermordet scheinbar wahllos Menschen und entnimmt ihnen ihre Eingeweide. Diese schickt er dann an die Polizei und die Uhr tickt für das nächste Opfer. Der 15. Fall für Julia Durant.

Hammesfahr, Petra: An einem Tag im November

Als die 5-jährige Emilie Brenner spurlos verschwindet, entschließen sich ihre Eltern viel zu spät, sie vermisst zu melden. Kommissar Klinkhammer befürchtet, dass seine Chancen schlecht stehen, das Kind rechtzeitig zu finden, doch von den düsteren Vorgängen in der Umgebung ahnt er nichts ...

Heute dichter Schneefall –die schönsten Wintergeschichten (Großdruck)

Winterliche schöne Geschichten von Dora Heldt, Jan Weiler, Elke Heidenreich, Martin Suter, Siegfried Lenz, Ian McEwan und anderen.

Joyce, Rachel: Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry: das Geheimnis der Queenie Hennessy

Queenie Hennessy lebt im Hospiz und weiß, dass sich ihr alter Kollege Harold Fry zu ihr auf den Weg gemacht hat. Doch weil sie befürchtet, dass es bei seiner Ankunft zu spät sein könnte, erzählt sie ihm in einem langen Brief alles, was sie ihm vor ihrem Tod noch zu sagen hat ...  

Klönne, Gisa: Die Wahrscheinlichkeit des Glücks

Die Astrophysikerin Frieda Telling glaubt nicht an Schicksal, sie verlässt sich lieber auf ihre Berechnungen. Doch ein Unfall ihrer Tochter hebt ihr geordnetes Leben aus den Angeln. Um Aline zu retten, muss Frieda über all ihre Schatten springen. Und sich dem Thema Liebe noch einmal ganz neu stellen.

Lennox, Judith: Ein letzter Tanz

Zu ihrem 75. Geburtstag hat sich Esme etwas Besonderes ausgedacht: Sie versammmelt ihre gesamte Familie in dem einstigen Herrenhaus »Rosindell«. Doch trotz der traumhaften Kulisse mag keine feierliche Stimmung aufkommen, zu viele traurige Erinnerungen stecken in den Wänden des alten Gemäuers … Alles begann mit einem Tanz, für Esme der schönste Tanz ihres Lebens...  

Neuhaus, Nele: Die Lebenden und die Toten (Krimi)

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben?

Oesterle, Kurt: Der Wunschbruder

Nachkriegsjahre in der nordostschwäbischen Provinz. Max leidet unter seinem Dasein als Einzelkind. Da nimmt seine Familie das Flüchtlingskind Wenzel auf - doch das Leben mit dem "Wunschbruder" gestaltet sich schwierig... Das zufällige Zusammentreffen mit dem ehemaligen Schulfreund lässt den Ich-Erzähler Jahre später über die damaligen Begebenheiten nachdenken.

Simsion, Graeme: Der Rosie-Effekt

Genetik-Professor Don Tillman hat sein "Ehefrau-Projekt" abgeschlossen. Er lebt mit Rosie, die schwanger ist, in New York. Don will natürlich der perfekte Vater werden und stürzt sich wieder in die Forschung, worüber er fast seine Liebe zu Rosie vergisst. Fortsetzung von "Das Rosie-Projekt". Auch als Hörbuch!

Suter, Martin: Alles im Griff - eine Business Soap

Tobler ist neu in der Firma. Er ist überzeugt, dass es richtig war, zur Konkurrenz zu wechseln, denn er möchte weiterkommen. Leider erwartet ihn schon am ersten Tag eine unangenehme Überraschung ...