JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 23.10.2019

Neue Bücher...

Auer, Margit: die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit!

Miss Cornfield und ihre Schüler an der Schule der magischen Tiere freuen sich auf Weihnachten. Doch während sie mit Plätzchen backen und Vorbereitungen für das Fest beschäftigt sind, werden sie in der Schule eingeschneit! Ein Wintersonderband aus der Schule der magischen Tiere. Ab 10.

 

Erlhoff, Kari: Die drei !!! – Ein echt schöner Fall

Bei den Proben zu ihrem neuen Theaterstück wird die Schauspielerin Michelle Opfer gemeiner Angriffe. Ist Michelles Übergewicht der Grund dafür? Oder die Tatsache, dass sie das Projekt "echtschön" unterstützt? Die drei !!! ermitteln und stoßen auf jede Menge Vorurteile. Ab 10.

 

… und weitere neue Bände von den drei !!!

 

Stewner, Tanya: Alea Aquarius – Die Botschaft des Regens

Auf der Suche nach Aleas Mutter segelt die Alpha Cru nach Frankreich. Doktor Orion ist ihnen dabei dicht auf den Fersen. Im Ärmelkanal finden sie eine sauerstofflose Todeszone, entstanden durch giftigen Dünger. Können die Cru und die Magischen das Meer retten? Alea-Aquarius-Reihe, Band 5. Ab 10.

 

Fülscher, Susanne: Mia und das oje-du-fröhliche-Weihnachtsfest

Mia freut sich riesig auf das erste Weihnachten mit ihrer Babyschwester Josefine. Doch ihr Vater ist mit einem Mal unausstehlich, ja, er will sogar über die Feiertage auf die Kanaren fliegen, um sich selbst wiederzufinden. Zum Glück sind da noch Mias Quasselsabbel-Freundinnen und Jettes Au-Pair-Mädchen Justyna. Und dann zieht auch noch Oma Olga ein... Ab 9.

 

Lunde, Maja: Über die Grenze

Norwegen 1942. Gerda und Otto bemerken, nach der Verhaftung ihrer Eltern durch die Besatzer, dass zwei jüdische Kinder sich in ihrem Keller versteckt halten. Alle vier machen sich gemeinsam auf den Weg nach Schweden, wo Sarahs und Daniels Vater sich aufhält. Ein Abenteuer auf Leben und Tod. Ab 10.

 

Peinkofer, Michael: Twyns – Die magischen Zwillinge

Die magischen Zwillinge Anny und Wynn leben in unterschiedlichen Welten. Als sie sich aufgrund eines magischen Elfensteins treffen, tauschen sie kurzerhand ihre Rollen. Gemeinsam versuchen die zwei Mädchen den gemeinen Plan des Dunklen Königs zu verhindern. Ab 10.

 

Peinkofer, Michael: Twyns – Zwischen den Welten

Die magischen Zwillinge Anny und Wynn haben ihre Rollen getauscht und lernen die Welt der jeweils anderen Schwester kennen. Doch die Machenschaften des Dunklen Königs führen beide schnell wieder in der Menschenwelt zusammen. Können sie auch dieses Mal seine Pläne verhindern? Twyns Band 2. Ab 10.

 

Winn, Sheridan: Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest

Die vier zauberhaften Schwestern sind im Weihnachtsfieber. Unbemerkt nistet sich währenddessen ein kleiner Kobold heimlich im Haus ein. Mitten im Weihnachtstrubel stellt er allerlei Schabernack an. Ob die Cantrip-Kinder ihn aufhalten können ...? Jubiläumsausgabe rund um Weihnachten. Ab 9.

 

Frank, Anne: Liebe Kitty – Ihr Romanentwurf in Briefen

Anne Franks (1929-1945) Plan, ein Buch mit dem Titel "Das Hinterhaus" zu veröffentlichen, geht erst 74 Jahre nach ihrem Tod in Bergen-Belsen in Erfüllung. Diese von Anne Frank selbst literarisch überarbeitete Fassung ihres Tagebuchs wird nun erstmals als Einzelpublikation in neuer Übersetzung herausgegeben.

 

Bremm, Ulrike: Every day for future
100 Dinge, die du selbst tun kannst, um das Klima zu schützen, nachhaltig zu leben und die Natur zu bewahren

Das Büchlein zur internationalen Bewegung "Fridays for Future" zeigt 100 Ideen auf, wie jeder Einzelne seinen Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit leisten kann, z.B. "Poolparty in der Spülmaschine", "Fahrt gemeinsam!", "Eine Regentonne anschaffen", "Erste Hilfe für dein Handy". Ab 10.

 

Bradley, Alan: Flavia de Luce - Todeskuss mit Zuckerguss

Ein abgetrennter Finger in der Hochzeitstorte ist Auftakt für den 10. spektakulären Fall, den Flavia de Luce mithilfe des Dieners Doggers zu lösen versucht. Die beiden haben mittlerweile ein eigenes Detektivbüro, aber sie stehen vor einem komplexen Rätsel. Erneut helfen Flavias Chemiekenntnisse. Ab 13.

 

Emmich, Val: Dear Evan Hansen

Außenseiter Evan betrachtet sich als Versager und hinsichtlich seiner geheimen Liebe zu Zoe als chancenlos. Um seine Ängste zu überwinden, beauftragt ihn sein Therapeut, an sich selbst Briefe zu schreiben. Einer davon fällt in die Hände von Zoes Bruder Connor. Der begeht zufällig kurz darauf Selbstmord, der Brief wird bei ihm gefunden und Evan ist plötzlich beliebt.... Auf dem gleichnamigen Musical basierender Roman. Ab 14.

 

Freytag, Anne: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Rosa und Frank, 17, treffen sich in einem Hostel in Australien. Sie nähern sich an, kaufen sich einen Camper und reisen zusammen weiter. Während des Road-Trips stößt David, Franks bester Freund, zu ihnen. Es entwickelt sich eine Dreiecksgeschichte, lang gehütete Geheimnisse werden offenbart. Ab 14.