JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 22.07.2020

Bibliothek am Rathaus: Sommerleseclub „Heiß auf Lesen 2020“

Auftakt mit Maske und Sicherheitsabstand…

… aber dennoch auch mit Spaß und Spannung!

Für die jüngeren Kinder ab 5, die sich schon beim Club angemeldet hatten, ging es am vergangenen Montag los. Nachdem alle Regeln des „Heiß-auf-Lesen-Clubs“ ausführlich erklärt worden waren, erzählten zwei Mitarbeiterinnen aus ausgewählten Büchern des diesjährigen Clubbestands.

Und dann durfte die Clubecke hinter dem gelben Vorhang erstmals betreten werden. In kleinen Grüppchen konnten sich die Kinder dort Bücher aussuchen und gingen hinterher mit stolz geschwellter Brust und dem nagelneuen Club-Logbuch in der Hand nach Hause.

Für die größeren Kinder ab 8 Jahren, gibt es am Donnerstag nochmals eine Veranstaltung, aber leider sind da schon alle Plätze voll.

Du warst nicht dabei, würdest aber gerne Clubmitglied werden? Kein Problem! Eine Anmeldung zum Club ist die ganzen Sommerferien über möglich und natürlich erklären wir Dir alles ganz genau, wenn Du zum ersten Mal Clubbücher ausleihen möchtest.