JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 30.09.2020

Sommerleseclub-Abschlussparty:

Mit Abstand und Maske – und trotzdem viel Spaß

Dass dieses Jahr alles anders ist, wissen wir inzwischen zur Genüge – so ist auch unsere Abschlussparty ganz anders als in den letzten Jahren abgelaufen.

Um die nötigen Abstände einhalten zu können, fand das Fest in der Bürenhalle statt. Immerhin kamen über 50 Gäste.

Die ließen sich dann auch vom Entertainer und Schauspieler Michael Hain begeistern, der mit vielen kleinen Einlagen und Mitmachaktionen die Geschichte von den Geisterjägern erzählte.

Unser traditionelles Buffet musste ausfallen, aber es gab tolle Preise zu gewinnen:

11 Teilnehmer konnten sich nach der Losziehung durch unsere Glücksfee in Gestalt von BM Vesenmaier über Sachpreise freuen. Natürlich bekamen aber auch alle anderen eine Urkunde und einen fröhlichen HEIß-AUF-LESEN-Button als Trostpreis. Statt des Buffets gab es für jeden Gast wenigstens ein liebevoll gepacktes Vespertütle.

Wer nicht dabei sein konnte, möge sich Urkunde und Trostpreis bitte in den nächsten Tagen in der Bibliothek abholen!

Besonders erwähnt und ausgiebig beklatscht wurde in diesem Jahr auch noch unsere Super-Leserin, die mit 77 gelesenen Büchern wirklich den Vogel abgeschossen hat.

Außerdem bekam ein Geschwisterpaar einen Preis für den originellsten Kreativbeitrag: ein besonders witzig gestaltetes Büchlein zum Thema „Freundschaft“.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die mitgemacht haben, natürlich auch bei den Eltern, die ihre Kinder zum Lesen ermutigt haben, bei unseren unermüdlichen Praktikantinnen, bei Herrn Vesenmaier für seine treuen Dienste als Glücksfee – und last but not least bei den spendenwilligen GHW-Mitgliedern ohne die die ganze HAL-Aktion in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre.

 

In diesem Jahr waren es im Einzelnen:

IFPK Sachverständiger Peter Körber

Volksbank Göppingen eG

Wandbreite GmbH, Matthias Brunner

Autoservice Markus Kottmann

Maler- und Stuckateurbetrieb Udo Risel GmbH

Zimmergeschäft Barbara Schoch

Finanzberatung Michael Roll

PebaQ GmbH, Peter Baudisch