JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 08.04.2015

Osterbacken für Kinder

Im Rahmen des VHS-Programms trafen sich am Montag, dem 30.03.2015, elf Kinder um für Ostern zu backen. Unter fachkundiger Anleitung der Familie Mann, vom Cafe Mann, wurde mit viel Spaß der Teig von den Kindern bearbeitet. Mit Ausstechern in Form von Hasen, Gänsen, Blumen, Schafen und sogar der Tigerente wurden die Bleche  belegt und die Ausstecher herausgebacken.

Nach Einteilung in zwei Gruppen arbeitete die erste Gruppe an ihrem Ostergebäck, während die zweite Gruppe Osterkarten für ihre Lieben basteln konnte. Nach einiger Zeit wurde gewechselt und die Bastelkinder konnten an den Teig und die Bleche mit Ausstechern füllen. Die Bleche wurden unter den Kindern aufgeteilt .jedes Kind hatte ein halbes Blech mit Namen versehen, auf das es seine Ausstecher legen konnte. So erhielt jedes Kind genau die Plätzchen, die es selber ausgestochen und verziert hatte. Das Ergebnis wurde dann von Frau Mann, versehen mit der selbstgebastelten Osterkarte, schön verpackt und am Donnerstag vor Ostern zum Abholen bereit gelegt.

Zusätzlich gebackene Bleche konnten gleich vor Ort probiert werden und alle nahmen eine Tüte voll Leckereien mit nach Hause.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und die Beschenkten haben sich über das selbstgebackene Geschenk zu Ostern sicher sehr gefreut. Vielen Dank an das Team vom Cafe Mann.