JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 22.07.2015

Sommerleseclub startete mit Anpfiff

So wie der gesamte Sommerleseclub „Heiß-auf-Lesen-Junior“ ist auch die Auftaktveranstaltung mit einem „BookSlam“ mittlerweile Tradition in Wäschenbeuren.

Auch am vergangenen Montag kamen sie wieder zahlreich, die kleinen und größeren Leseratten. Nachdem die Bibliotheksmitarbeiterinnen ihre persönlichen Favoriten bei der diesjährigen Club-Bücher-Auswahl vorgestellt hatten, ertönte die Trillerpfeife: nun konnte die Clubecke gestürmt werden. Etliche Kinder hatten sie schon in der vorhergehenden Woche inspiziert und wussten nun genau, welche Bücher sie ausleihen wollten. Aber auch wenn das nicht für jeden klappte - die Aktion läuft ja noch bis in den September! 

Bis dahin sind übrigens auch noch Anmeldungen möglich! Wer also noch nicht angemeldet ist – kein Problem.

Wir haben noch genug Clubausweise und auch in den Regalen der Clubecke steht trotz des Ansturms noch so einiges interessantes Lesefutter.