JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 30.05.2017

Kinderkrippe Bambini-Insel

Projekt : „Tiere auf dem Bauernhof“

In der Woche vom 15.5. – 19.5. 2017 drehte sich bei den Bambinis alles um den Bauernhof und die Tiere die dort leben.

Wie sehen die Tiere auf dem Bauernhof aus, was für Geräusche machen sie und woher kommt eigentlich das Ei?

Diesen und noch vielen weiteren Fragen gingen wir gemeinsam während unseres Bauernhofprojektes auf den Grund.

Mit Hilfe von vielen Büchern aus der Bücherei konnten wir uns von den verschiedenen Tieren ein Bild machen.

Durch unser Bauernhoflied lernten wir, welche Geräusche die unterschiedlichen Tiere machen: „Die Katze schnurrt miau-miau, das Schaf auf der Wiese macht mäh-mäh-mäh“

Auch durch verschiedene Sachgespräche und einem Fingerspiel fanden wir heraus, wie das Leben der Tiere auf einem Bauernhof aussieht.

Das absolute Highlight war am Ende der Projektwoche der Besuch auf dem Bauernhof von Familie Brändle.

 

Gemeinsam haben wir dort Kälbchen gefüttert und gestreichelt, sind durch den großen Kuhstall im Krippenwagen gefahren und haben viele große Traktoren bewundern dürfen. Außerdem gab es Hunde, einen Hasen sowie ein Huhn. Besonders erfreut waren wir über Katze „Bella“, da sie uns die ganze Zeit auf dem Bauernhof begleitet hat.

 

Wir hatten einen rundum schönen und erlebnisreichen Morgen bei Familie Brändle und möchten uns für die kindgerechte und interessante, tolle Führung nochmals bedanken! Durch hautnahes Erleben sprechen die Bambinis noch heute davon.

Es grüßen die Bambinis und ihre Erzieherinnen