JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 18.07.2017

Neue Romane und Krimis

Neu in der Bibliothek

Levy, Marc: Er & Sie
Der Schriftsteller Paul trifft auf die Schauspielerin Mia. Sie entwickeln eine immer größere Zuneigung, obwohl Mia gerade eine Trennung hinter sich hat und Paul meint, in eine andere verliebt zu sein. Er & sie spüren, dass sie sich hervorragend ergänzen, bis sie auf eine harte Probe gestellt werden.

Morrison, Toni: Gott hilf dem Kind
Lula Anns Geburt markiert das Ende der Ehe ihrer Eltern, denn das Baby ist so tiefschwarz, dass Untreue im Raum steht. Auch Sweetness, die keinen Fehltritt beging, schämt sich für dieses Kind und erzieht es mit harter Hand. Doch Lula Ann geht in strahlendem Weiß, nennt sich Bride und macht Karriere.

Musso, Guillaume: Das Mädchen aus Brooklyn
Anna macht ihrem Verlobten Raphaël ein Geständnis: Sie ist für den Tod von 3 Menschen verantwortlich. Kurz danach verschwindet sie spurlos. Zusammen mit Marc, einem ehemaligen Polizisten, macht sich Raphaël auf die Suche und stößt in New York auf das schreckliche Geheimnis um Annas Vergangenheit.

Horowitz, Anthony: Das Geheimnis des weißen Bandes
An einem Novemberabend 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes' Wohnung. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, dem einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist ihm der Mann über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen? Holmes und Watson stoßen auf eine Verschwörung..

Fitzek, Sebastian: AchtNacht
Auf einer Webseite bieten Unbekannte eine Jagd-Lotterie an, die mit einem Millionen-Preisgeld und Straffreiheit für denjenigen lockt, der am 8.08. um 20:08 Uhr 2 aus einem Lostopf gezogene Personen binnen 12 Stunden fängt und tötet: Ben Rühmann, ein Schlagzeuger aus Berlin, ist einer von ihnen. Als Experiment zur Erforschung von Schwarmdummheit gedacht, läuft die Sache aufs das Brutalste aus dem Ruder...

Wolf, Klaus-Peter: Totenstille im Watt – Sommerfeldt taucht auf
Frisch verliebt in die Grundschullehrerin Beate könnte der als Arzt praktizierende Hochstapler Dr. Bernhard Sommerfeldt das Leben genießen, doch im beschaulichen Ostfriesland gibt es unangenehme Zeitgenossen, die der Halbgott in Weiß ihrer gerechten Strafe zuführen muss ... Dr. Sommerfeldts 1. Fall.

Lorentz, Iny: Die Wanderapothekerin
Die Brüder Martin und Alois ziehen von Thüringen aus viele hundert Meilen als Wanderapotheker durch die Lande. Eines Tages tötet Alois seinen Bruder, weil er ihm einen Goldschatz neidet. Als Martins Tochter Klara die Stelle ihres Vaters übernimmt, will Alois auch ihr eine tödliche Falle stellen ...

Ohlsson, Kristina: Schwesterherz
Sara Tell hat 5 Morde gestanden, aber sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben genommen. Jetzt steht ihr Bruder Bobby im Büro des Staatsanwalts Martin Benner und verlangt von ihm einen posthumen Freispruch, denn Bobby glaubt an die Unschuld seiner Schwester. Benner nimmt sich des Falles an.