JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 17.04.2018

Vorschulkinder aus Birenbach: Fuchs-Handpuppe erzählte

„Gemeinsam lesen macht Spaß“

Letzte Woche Mittwoch war mal wieder eine Kindergruppe aus der Rappelkiste zu Besuch. Die „Großen“ wollten sich die Bibliothek ganz genau anschauen und wissen, wie so etwas funktioniert. Da kam es gerade recht, dass der kleine Fuchs aus der „Bärenbücherei“ da war und erst einmal in einer Geschichte erzählt wurde, wie es zur Eröffnung der Bärenbücherei mitten im Wald kam.

 

Der kleine Fuchs erkannte schnell, dass die Bibliothek in Wäschenbeuren gegenüber der Bärenbücherei doch einiges mehr zu bieten hat: dass man außer Büchern auch noch andere Medien ausleihen kann, zum Beispiel. Oder dass ein Computer im Einsatz ist, der die Arbeit der Bücherei-Mitarbeiterinnen erleichtert.

 

Zusammen mit dem kleinen Fuchs erforschten die Kinder die Bibliothek ganz genau – und hatten hinterher großen Spaß beim gemeinsamen Stöbern und Schmökern!