JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 07.05.2019

Neue Medien in der Bibliothek am Rathaus

Neue tonies – Hörspielfiguren mit lustigen Geschichten, zum Anhören in der Bibliothek oder zum Ausleihen für Zuhause

Leo Lausemaus

Vier lausemausige Geschichten: Hier kann man erfahren, wie es ist, wenn Leo schlechte Laune hat, nicht essen will oder nicht die Wahrheit sagt. Ab 3.

Lars, hilf mir fliegen – Lars rettet die Rentiere

In der ersten Geschichte trifft Lars auf einen Vogel mit gebrochenem Flügel, den er mit einem Ballon nach Hause befördert .... In der zweiten Geschichte hilft er einem verirrten Rentier seine Herde wiederzufinden. Ab 4.

Post für den Tiger

Der kleine Bär schreibt einen Brief an den kleinen Tiger, der sehnsüchtig darauf wartet …. Ab 4.

Briefe von Felix. Ein kleiner Hase auf Weltreise

Kuschelhase Felix geht auf dem Flughafen verloren. Das Kuscheltier bereist auf eigene Faust fremde Länder und Städte, die er in Briefen beschreibt. Ab 4.

Best of Yakari

Der Sioux-Junge Yakari und sein Freund Kleiner Dachs erleben aufregende Abenteuer mit ihren Ponys und vielen anderen Tieren. Ab 4.

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer - Von Lummerland nach China

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, begeben sich mit ihrer Lokomotive Emma auf abenteuerliche Reisen. Ab 4.

Wunderbare Pferde; Reitervolk Mongolen

Hier erfährt man alles über Pferde und wie man sie reitet. Außerdem geht es um Dschingis Khan, die Mongolen und darum, was dieses Reitervolk so erfolgreich machte. Ab 8.