JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 10.07.2019

Neue Bücher für große Kids ab 9/10 Jahre

Astner, Lucy: Schwesternherzen

Bonnie wollte schon immer gerne eine Schwester haben. Da genau dieses Glück ihr nicht beschert ist, gründet sie mit ihren Freundinnen den Schwesternclub "Secret Sistahz". Doch die Jungs aus der Klasse finden das nur lächerlich. Lustiges Tagebuch für Mädchen ab 10.

 

Bach, Tamara: Wörter mit L

Rund um Pauline sind auf einmal alle verliebt. Und dann ist da Leonie, die sich in ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Natascha drängelt. Pauline versteht die Welt nicht mehr. Zum Glück ist da Lukas mit seinem dreibeinigen Hund ... Ab 10.

 

Bandixen, Ocke: Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!
Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber "Ball im Netz" auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft ... oder? Was bleibt Tim anderes übrig, als Sergio Mavalli zu trainieren... Ab 9.

 

Gessner, Stephanie: Lil April – Mein ganz normaler Wahnsinn

Lils neues Leben in Cambridge steht unter keinem guten Stern: Dauerregen, Heimweh, keine Helli, kein Jari. Und dann blamiert sich Lil am ersten Schultag bis auf die Knochen. Wie soll sie so jemals Freunde finden an der neuen Schule? Ab 11.

 

Kinney, Jeff: Zu nett für diese Welt

Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben... Ab 9.

 

Lenk, Fabian: Der Superheld der tausend Gefahren

In der Reihe „1000 Gefahren – Du entscheidest selbst“ ist diesmal der Leser als Leon der stärkste Superheld von New York und muss sich entscheiden, ob er seine Fähigkeiten nutzt, um Verbrecher zu jagen oder um der mächtigste König der Unterwelt zu werden. Abenteuer-Spielbuch ab 9/10.

 

Martin: George R. R.: Das Lied des Eisdrachen

Adara liebt nichts mehr als Schnee und Kälte. Ihr bester Freund ist der Eisdrache, der sie im Winter besucht und immer größere Kälte mitbringt. Als Feuerdrachen ihre Familie bedrohen, bittet Adara den Eisdrachen um Hilfe. Ab 9.

 

Mayer Gina: Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert, landet Familie Fröhlich nicht im "Beach Holiday Superior", sondern in "Rose-Linde-Apfels Traum-Hotel" – ein geheimnisvolles Haus.  Was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?  Ab 9.

 

Mayer Gina: Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Geheimnis

In Rose-Linde Apfels Traum-Hotel, in dem Joëlle und Lancelot ihre Ferien verbringen, werden Albträume eingefangen und unschädlich gemacht. Als der Albtraum von Joëlles neuer Freundin Flora entweicht, versucht die Traumdeuterin, mithilfe eines vor 100 Jahren geschriebenen Tagebuchs Flora zu helfen. Ab 9.

 

Naoura, Salah. Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt

Das Haus in Finnland war ein Losgewinn. Matti und Sami ziehen mit den Eltern dorthin um. Den finnischen Vater freut es. Aber warum haben manche wie er immer Glück, andere wie Onkel Jussi nur Pech? Matti und Sami müssen eingreifen. Alles geht schief - und bringt doch die beste Lösung! Ab 10.