JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 07.08.2019

Neue Romane

Der kleine Drache Kokosnuss – Ab in den Dschungel!

Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Auch Kokosnuss und sein Freund Oskar sind natürlich dabei.

 

Liliane Susewind – ein tierisches Abenteuer

Die elfjährige Liliane Susewind hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen - das hat sie bis jetzt immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeit komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihrer Familieumziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten...

 

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Jim Knopf, ein Findelkind, sein Kumpel Lukas und die Dampflok Emma reisen von einer kleinen Insel namens Lummerland in das Reich des Kaisers von Mandala, um nach seiner entführten Tochter Li Si zu suchen. Zusammen trauen sich die drei Freunde in die Stadt der Drachen, um die schöne Prinzessin zu befreien. Nicht zu vergessen: auch, um das geheime Rätsel um Jims Herkunft zu lösen.

 

Tabaluga – der Film

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit dem Glückskäfer Bully und dem Raben Kolk im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Auf der Suche nach seinem Feuer, macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen...

 

Isle of dogs

Der Leibwächterhund Spot des despotischen Kobayashi ist der erste Hund, der auf eine gewaltige Mülldeponie verbannt wird. Was den Pflegesohn des Bürgermeisters auf den Plan ruft. Als Atari mit einer Bruchlandung auf der Insel der Hunde aufschlägt, ist von Spot keine Spur zu finden. Dafür freundet sich der Junge mit fünf zerzaust aussehenden Alphahunden an. Derweil regt sich in Megasaki City Widerstand gegen die Regierung.

 

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen... Und während der Abwesenheit von Asterix und Obelix müssen die Frauen das Dorf gegen die römischen Soldaten verteidigen.

 

Letztendlich sind wir dem Universum egal

A ändert täglich seine Gestalt. Mal ist er ein Junge, mal ein Mädchen, aber immer schlüpft er in den Körper eines Gleichaltrigen. Doch als er sich in Rhiannon verliebt, verzweifelt er an seinem ständig wechselnden Äußeren. Kann Rhiannon ihn lieben, obwohl er keine feste Identität hat?

 

Lady Bird

Christiane, "Lady Bird", ein rebellisches Mädchen, steht kurz vor ihrem Schulabschluss und hat sich fest vorgenommen, anschließend etwas Kulturelles zu studieren. Zwischen ständigen Wortgefechten mit ihren Eltern und erste Erfahrungen mit Jungs, will sie endlich herausfinden, wer sie eigentlich ist.

 

A star is born

Country-Sänger Jackson trifft auf Ally, die in einer Bar singt. Als Ally Jacksons nächstes Konzert besucht, wird sie von ihm auf die Bühne geholt, für ein Duett. Allys Auftritt geht viral und ist der Beginn einer großen Karriere. Das Ganze wird jedoch durch Jacksons Alkoholkrankheit überschattet ...