JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 07.08.2019

Abschied vom Café Mann

Eheleute Mann mit BM Vesenmaier

Als im Mai das Ehepaar Mann den Pachtvertrag kündigte, verbreitete sich die Nachricht über die Schließung schnell im Ort. Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen, wurde der Betrieb bis zum 28.07.2019 aufrechterhalten.

Am 01.08.2019 verabschiedete sich Bürgermeister Vesenmaier persönlich in Namen des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung von dem Pächterpaar. Dabei betonte er, dass „Mann´s“ in den vergangenen sieben Jahren stetige und zuverlässige Pächter gewesen seien. Jegliche Bewirtung hätten sie übernommen, kein Wunsch wäre unerfüllt geblieben. Sie hätten zudem die Gabe besessen, das Café als Ort der Begegnung und des Austausches zu etablieren. Neben Privatpersonen, Radfahrer und sonstigen Ausflügler, zählten vor allem auch die Vereine zu den Stammbesuchern. Aber auch auf den großen Festlichkeiten in der Gemeinde, wie beispielsweise der Fasnet und dem Pfingstmarkt, hätten sie sich als Gastronomiebetrieb etabliert.

Die krankheitsbedingte Kündigung müsse man akzeptieren, so der Schultes. Die Gesundheit sei das wichtigste Gut und daher wünschte er insbesondere Frau Mann baldige und schnelle Genesung. Er bedankte sich anschließend für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Erfreulich sei, dass sie weiterhin Bürger von Wäschenbeuren seien und sich so bestimmt die ein oder andere Möglichkeit der Begegnung ergeben würde.