JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 04.09.2019

Neue Bücher für Jugendliche

Die drei !!! – Bände 76 – 81
Neue aufregende Abenteuer mit Kim, Franzi und Marie.
Ab 10.

 

Lunde, Maja: ber die Grenze

Norwegen 1942. Gerda und Otto bemerken, nach der Verhaftung ihrer Eltern durch die Besatzer, dass zwei jüdische Kinder sich in ihrem Keller versteckt halten. Alle vier machen sich gemeinsam auf den Weg nach Schweden, wo Sarahs und Daniels Vater sich aufhält. Ein Abenteuer auf Leben und Tod. Ab 10.

 

Hunter, Erin: Warrior Cats – Tigerherz´ Schatten (Special adventure)

Die Prophezeiungen vom SternenClans verunsichern Tigerherz. Als auch noch Taubenflug von ihm Kinder erwartet und verschwindet, entscheidet er sich gegen den Clan und für Taubenflug. Doch auch damit ist er nicht glücklich... Ab 11.

 

Hunter, Erin: Warrior Cats – Wütender Sturm (Vision von Schatten, Bd. 6)

Der SchattenClan hat unter Tigerstern als neuem Anführer an Stärke zurückgewonnen und will sich gegen die anderen Clans behaupten. Der WolkenClan versucht noch immer erfolglos, einen Platz zum Leben zu finden, doch vor allem der SchattenClan stellt sich quer… Ab 11.

 

Hoßfeld, Dagmar: Conni – Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Das Spiderfish-Festival, das größte Musik-Event im ganzen Umkreis, steht vor der Tür, und Conni und ihre Freundinnen werden hingehen und jede Menge Spaß haben. Das sie dort einen echten Rockstar persönlich kennenlernen würden, hätte keine von ihnen gedacht ... Ab 12.

 

Riordan, Rick: Die Abenteuer des Apollo – Das brennende Labyrinth

Lester Papadopoulos, auch bekannt als ehemaliger Gott Apollo, hat kaum Zeit zum Durchatmen, da steckt er schon wieder bis zum Hals im nächsten Abenteuer: Er muss hinunter in das magische Labyrinth des Dädalus und dort ein weiteres uraltes Orakel suchen. Zum Glück hat er seine Freundin Meg und den unerschrockenen Satyr Grover an seiner Seite. Ab 12.

 

Clare, Cassandra: Queen of air and darkness

Der 3. und letzte Band der Trilogie "Die dunklen Mächte" stellt die Schattenjägerin Emma Carstairs und ihren Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn erneut vor große Herausforderungen und gipfelt in einem grandiosen Finale. Ab 14.

 

Funke, Cornelia: Das Labyrinth des Fauns

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.

Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben... Ab 14.

 

Hach, Lena: Grüne Gurken

Lotte ist gerade erst nach Berlin-Kreuzberg gezogen und muss sich in der Großstadt zurechtfinden. Sie beginnt in einem Späti zu arbeiten und trifft dort auf Vincent, der sich jeden Montag 10 Grüne Gurken kauft. Vielleicht ist Berlin doch nicht so doof und Lotte ganz schön verknallt. Ab 12.

 

Lippincott, Rachael: Drei Schritte zu dir

Die Teenager Stella und Will, beide Mukoviszidose-Patienten, verlieben sich im Krankenhaus, wo Stella auf eine Organspende wartet, während Will an einer klinischen Studie teilnimmt. Doch jede körperliche Nähe könnte für beide den Tod bedeuten. Liebe auf Abstand - wie soll das gehen? Ab 14.

 

McGee, Katherine: Beautiful liars – Geliebte Feindin

Nach einem weiteren Todesfall scheint sich das Netz aus Lügen immer enger um Avery und ihre Clique zuzuziehen. Im höchsten Tower der Welt, wo die Reichen und Schönen im New York des Jahres 2119 wohnen, beginnt die Fassade der perfekten Welt zu bröckeln ... Ab 14.

 

Poznanski, Ursula: Erebos 2

Erebos ist wieder da. Vor knapp 10 Jahren war Nick besessen von diesem Computerspiel. Nun taucht es wieder auf seinem Computer und seinem Handy auf und lässt ihm keine Wahl: Er muss erneut mitspielen. Und nicht nur er. Was Erebos wirklich will, ahnt keiner. Ab 14.