JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 24.06.2020

Neue Abenteuergeschichten

in der Bibliothek am Rathaus

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus junior – Flucht vor dem Erdbeben

San Francisco im April 1906: Die Sonne geht gerade über den Hügeln auf, als Anne und Philipp aus dem magischen Baumhaus klettern. Während sie sich in den Straßen der Stadt umsehen, ertönt plötzlich ein Grollen, und der Boden unter ihren Füßen beginnt, sich zu bewegen. Ein Erdbeben! Werden die Geschwister rechtzeitig den Weg zurück zum Baumhaus finden? Ab 7.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Das magische Baumhaus junior“

 

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus junior – Der römische Spion

Mit dem magischen Baumhaus landen Anne und Philipp in einer schneebedeckten Landschaft genau vor den Toren eines römischen Lagers. Ein geheimnisvoller Reiter verrät ihnen das Passwort zum Eintreten. Aber als sie dort entdeckt werden, ist klar: Er muss ein Spion sein! Nun liegt das Schicksal der Geschwister in den Händen des römischen Kaisers ... Ab 8.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Das magische Baumhaus“

 

Franz, Cornelia: Wenzel und die wilden Räuber

Sechs Kinder gründen eine Räuberbande, die wie Robin Hood die Reichen ausraubt und die Armen beschenkt. Dabei sind sie auf ständiger Flucht vor ihrem Feind, dem brutalen Graf Fuchs von Kaltental ... Ein mittelalterlicher Abenteuerroman. Ab 10.

 

Bertram, Rüdiger: Retter der verlorenen Bücher – Mission Robin Hood

Die Bücher in Frau Müller-Liebeleins Bibliothek haben es in sich: Als Maya, Emma und Oskar von zwei fiesen Mitschülern verfolgt werden, lässt ihr Buch sie einfach in seine Geschichte springen. Plötzlich sind die Kinder im mittelalterlichen England, wo Bücher rar sind und Lesen eine hohe Kunst. Hier werden sie von keinem anderen als Robin Hood gefunden, der ihre Hilfe braucht... Ab 8.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Retter der verlorenen Bücher“

 

Weger, Nina: Club der Heldinnen - Hochverrat im Internat

Ein Orkan verwüstet das Matilda Imperatrix! Blöderweise ist die Schulkasse leer, und Direktorin Petronova steht ziemlich schlecht da. Ein paar fiese Lehrer wollen sogar, dass das Internat für besondere Mädchen geschlossen wird. Aber Pina, Flo und Blanca melden ihre Schule bei einer Weltmeisterschaft an. Ab 9.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Club der Heldinnen“

 

Hach, Lena: Chaos im Museum

Die Klasse 4a macht einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Jana und Amir freuen sich riesig, denn es gibt dort viel zu entdecken. Besonders gespannt sind sie auf die Dino-Ausstellung und den T-Rex, den gefährlichsten aller Dinos. Außerdem gibt es im Museum einen Stein, der vom Mond stammt. Doch dann ist der plötzlich verschwunden... Ab 8.

 

Blade, Adam: Beast Quest Legend - Nanook, Herrscherin der Eiswüste

Im hohen Norden von Avantia schmilzt das Eis. Nanook, die Herrscherin der Eiswüste, verbreitet Wärme statt Kälte. Tom muss sie aufhalten. Doch das Eis ist schon sehr dünn, und er und seine Freunde drohen darin einzubrechen ...  Ab 8.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Beast Quest Legend“

 

Beckerhoff, Florian: Nickel & Horn – Sondereinsatz für Frau Perle

Nachdem die Haushälterin, Frau Perle, nicht zur Arbeit erschienen ist und verschwunden bleibt, machen sich das Meerschweinchen Nickel und der Papagei Horn auf, sie zu finden. Ihre Suche führt sie durch die ganze Stadt, zu einem hilfsbereiten Sittich, aber auch zu riesigen Ratten. Ab 8.

 

Pautsch, Oliver: Vico Drachenbruder – Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Als seine Schwester einem geheimnisvollen Funkeln folgt und im verbotenen Hügelwald landet, folgt er ihr natürlich - und gerät in ein großes Abenteuer. Ab 7.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Vico Drachenbruder“

 

Völlinger, Andreas: Tollkühn-Saga – Burg Tollkühn

Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zum Helden ausgebildet werden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Siggi hat vor so ziemlich allem Angst - selbst der kleinsten Spinne! Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Ab 9.

 

… und noch weitere Bände der Serie „Tollkühn-Saga“

 

Luhn, Usch: Jojo und die Dschungelbande – So ein Matsch

Wie immer findet es das Faultier Jojo langweilig, den ganzen Tag im Baum zu hängen und zu schlafen. Als ein kleiner Flussdelfin in Gefahr ist, sind er und seine Freunde sofort zur Stelle. Zum Glück ist diesmal auch Jojos kleiner Bruder Flo dabei. Ab 7.