JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 17.02.2021

Bibliothek am Rathaus: Malaktion „Spaß im Winter“

Erste Kunstwerke bereits zu besichtigen

Auch die Bibliothek ist vom verlängerten Lockdown betroffen – frühestens ab 09.03. sind unsere Türen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Bis dahin kann weiterhin unser kostenloser Abholservice genutzt werden.

An unserer Malaktion „Spaß im Winter“ haben sich schon etliche Kinder beteiligt. Die Ergebnisse – stimmungsvolle Winterbilder – kann man im Fenster rechts von der Eingangstür bewundern. wir würden uns sehr freuen, wenn es noch mehr werden. Wer spontan noch Zeit und Lust hat, kann jetzt noch einsteigen und uns sein Kunstwerk bis 05. März vorbeibringen. Unter dem Motto „Spaß im Winter“ ist jedes Thema erlaubt: vom Schlittschuhfahren über den Schneemann, das Plätzchenbacken bis hin zur lustigen Faschingsszene!

Die schönsten Bilder werden dann ausgesucht und der Maler oder die Malerin bekommt selbstverständlich einen Preis!