JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News/Aktuelles

Autor: Marita Funk
Artikel vom 31.03.2021

Frohe Ostern und erholsame Osterfeiertage 2021

„Nachdenklicher“ Hase Bildquelle Karin Beck, Wäschenbeuren

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am vergangenen Wochenende war bereits eine Brise des nahenden Frühlings zu vernehmen. Der Frühling steht für die ersten Sonnenstrahlen, die wieder das Leben und die Farben in der Natur wecken. Die ersten singenden Vögel und Frühlingsblüher auf den Wiesen und in den Gärten läuten nun diese schöne Jahreszeit ein. Der Frühling ist aber auch für uns Menschen die schönste Jahreszeit. In diese Phase fällt auch Ostern, ein zentrales Fest der Christen. 

Ein schöner Brauch an Ostern ist auch die Gestaltung des Rathausbrunnens durch die Landfrauen. Leider fällt diese Tradition wie schon im vergangen Jahr auch dieses Jahr aus. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder am schön geschmückten Brunnen erfreuen können.

Die Coronakrise hält uns weiterhin in Atem. Darunter leiden auch die sonst üblichen familiären Kontakte.  Mitmachen und Durchhalten ist angesagt! Die Krise zeigt aber auch, dass es Vorteile hat, in einer überschaubaren Gemeinde zu wohnen. Die Wäschenbeurener Gemarkung ist groß und die Einhaltung der von oben verordneten Einschränkungen fällt daher nicht ganz so schwer.

Lassen wir uns dennoch nicht entmutigten, sondern auch in diesen schweren Tagen neue Hoffnung in uns aufkeimen lassen.

Ihnen und uns allen wünsche ich auch im Namen des Gemeinderats und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde besinnliche und dennoch frohe Osterfeiertage.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Ihr

Karl Vesenmaier

Bürgermeister