Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Grundschule Stauferschule

Die Stauferschule wird seit September 2012 durch Rektorin Melanie Müller geleitet. Als Konrektorin wurde im September 2021 Andreas Rössler eingesetzt. Zum Team der Stauferschule gehören die Schulsekretärin Carola Kähler und der Hausmeister Thomas Bucher. Durch die veränderten Erfordernisse einer offenen Ganztagesschule wurde im Jahr 2009 dem Gebäudekomplex ein moderner Anbau mit Mensa und Betreuungsräumen für Kernzeit und Hausaufgaben angefügt. Bereits 2008 wurde ein neuer Pausenhof auf dem Schulgelände erstellt. Nun verfügt die Stauferschule über eine sehr gute räumliche Ausstattung für ihre vielfältigen Aufgaben und bietet den Schülerin­nen und Schülern eine Betreuung in angenehmer Atmosphäre.

Das Leitbild der Stauferschule lautet: Wir sind Schule – Bildung und Erfolg für alle.

Oberstes Ziel ist es, dass das Miteinander, aber auch die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gestärkt, gefördert und entwickelt werden. Jede Schülerin und jeder Schüler soll den für ihn optimalen Schulerfolg und Schulabschluss erreichen.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.stauferschule.de

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/grundschule-stauferschule