Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Standorte der Defibrillatoren

Anfang des Jahres 2014 beschloss der Gemeinderat die Anschaffung von drei Defibrillatoren für Wäschenbeuren. Diese wurden im August im Gemeindegebiet angebracht. Damit soll eine schnelle Hilfe bei akuten Zwischenfällen gewährleistet werden. Auf dieser Seite soll über die Standorte informiert werden, damit diese im Bedarfsfall schnell erreicht werden können. So wurde ein Defibrillator am Sportlereingang des TSV und ein weiterer im Eingangsbereich der Bürenhalle installiert. Somit sind nun alle großen Sportstätten ausgestattet. Jederzeit zugänglich und zentral konnte noch ein drittes Gerät am Rathaus montiert werden und setzt somit ein Zeichen für mehr Sicherheit bei Veranstaltungen im Ortskernbereich.

Außerhalb von Gebäuden - Rathaus

Rathaus – neben der Rathaustreppe
Manfred-Wörner-Platz 1
73116 Wäschenbeuren

Außerhalb von Gebäuden - TSV-Halle

TSV-Halle –am Sportlereingang
Maitiser Straße 16
73116 Wäschenbeuren

Innerhalb von Gebäuden - Bürenhalle

Bürenhalle – im Eingangsbereich
Im Beergarten 2
73116 Wäschenbeuren

Privater Defibrillator

Staufers Edeka Markt (Innen)

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/gesundheitswesen/defibrillatoren