Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Der Nikolaus war da!

Artikel vom 15.12.2021

Besuch im Bahnhofkindergarten

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch vom Nikolaus.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie ihn den Radweg entlangkommen sahen. Ihn so leibhaftig zu erleben ist doch etwas anderes :)

Sie sangen dem Nikolaus ihre eingeübten Lieder und tanzten für ihn. Das traditionelle „Lasst uns froh und munter sein“ durfte dabei auch nicht fehlen. Natürlich hatte er in seinem großen Sack für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei!

„Nikolaus wir danken sehr,

nächstes Jahr kommst wieder her!“

Weihnachtsgrüße:

„Hallo kleiner Weihnachtsbaum,

ach bist du schön, es ist ein Traum!

Du hast dich wirklich fein gemacht,

für diese ganz besondre Nacht.

Wie nett, dass du jetzt bei mir bist,

im Wald wirst du bestimmt vermisst.

Wir freuen uns dich hier zu sehen

und sagen dir ein Dankeschön!“

 

An dieser Stelle möchten wir allen frohe Weihnachten wünschen sowie Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr 2022!

Die Erzieherinnen des Bahnhofkindergarten

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/kinderbetreuung/aktuelles