Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Unser Projekt "Den Körper mit allen Sinnen wahrnehmen"

Artikel vom 23.02.2022

Staufer-Kita

Liebe Leserinnen und Leser!

Während meines Praktikums in der Stauferkita habe ich das Projekt „Den Körper mit allen Sinnen wahrnehmen“ gemeinsam mit der Kinderkrippe durchgeführt. Bei diesem Projekt konnten die Kinder all ihre Sinne auf unterschiedlichste Weise erfahren und ihren Körper genauer kennenlernen. Vielfältige Angebote führte ich, passend zum Projektthema, mit den Kindern durch. Gemeinsam haben wir gesunde Bananenkekse gebacken, ein Indianer-Tamburin aus Papptellern hergestellt, einen Fühlrahmen gestaltet sowie durch Tastspiele verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennengelernt und anschließend verkostet. Mit viel Spiel und Spaß haben die Kinder ihre Körperteile kennengelernt und bei dem Projektthema mit großer Begeisterung mitgewirkt. Die vielfältigen Erfahrungen, die sie in dieser Zeit gemacht haben, waren auch für mich sehr lehrreich. Mit großer Freude habe ich das Projektthema gestaltet, während mich die Ergebnisse und Reaktionen der Kinder in meiner Arbeit bestärkt haben.

Viele Grüße aus der Stauferkita

Emily Kathleen Gröner

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/kinderbetreuung/aktuelles