Herbstzeit - Erntezeit

Artikel vom 05.10.2022

im Bahnhofkindergarten

Bei schönem Herbstwetter waren wir mit den Kindern am vergangenen Freitag unterwegs zum “gläsernen Apfelmobil” zum Bauhof.

Die Kinder konnten zuschauen, wie aus den gesammelten Äpfeln Saft gepresst wurde. Zuerst waschen, zermalmen, pressen und am Ende kam `heißer`Saft heraus. Übrig blieb nur der Trester, welcher als Futter für die Tiere genutzt wird. Das Beste für die Kinder kam dann zum Schluß: Sie durften den leckeren Saft probieren!… mmmh,…

Herzlichen Dank an dieser Stelle bei den Eltern, die mit gesammelt haben, beim Bauhof fürs Schütteln der Bäume, bei Frau Parentin für die Organisation und besonders bei den Mitarbeitern des Apfelmobils, die uns alles erklärt haben. Ein Dankeschön gilt auch der Gemeinde, die den Apfelsaft jährlich den Kindergärten spendet.

Es war ein schöner, gelungener Vormittag beim Apfelmobil.

Die Erzieherinnen des Bahnhofkindergartens