Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Oktoberfest-Frühstück

Artikel vom 12.10.2022

in der Staufer-Kita

Liebe Leserinnen und Leser,

einmal im Monat findet in der Stauferkita unser gemeinsames Themen-Frühstück mit beiden Gruppen statt. Neben einem Müsli-Frühstück gab es in der Vergangenheit bereits ein Holzfällerfrühstück, ein Waffel-Frühstück oder auch passend zum Projekt-Thema zum Beispiel ein Feuerwehrfrühstück.

Da wir uns aktuell in der Oktoberfest- und Wasenzeit befinden, haben wir dies zum Anlass genommen und in der vergangenen Woche ein gemeinsames Oktoberfest-Frühstück zubereitet. Hierbei gab es viele Leckereien (Weißwurst, Brezeln, Obazda, ...) passend zum Thema. Natürlich durften sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen in Tracht kommen.

Gemeinsam haben wir uns in der Turnhalle zu unserem großen Morgenkreis versammelt, bei dem verschiedene Lieder gesungen wurden und jedes Kind seine Trachtenkleidung vorführen durfte. Im Anschluss haben wir dann alle zusammen gefrühstückt und die vielen Leckereien verkostet.

Herzliche Grüße aus der Stauferkita

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/kinderbetreuung/aktuelles