Eine gespenstisch schöne Vorstellung,

Artikel vom 13.07.2022

danke liebes Kleidermarktteam!

Letzten Mittwoch haben der Bahnhofskindergarten gemeinsam mit der Stauferkita das Figurentheater „Topolino“ aus Neu-Ulm, im katholischen Gemeindehaus besucht. Das Kleidermarktteam hat die Kindergärten zu der Vorstellung „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein" eingeladen.

Voller Vorfreude nahmen die Kinder vor der Bühne Platz. Die Figurenspielerinnen Charlotte und Sabine brachten dann ein gespenstisches aber auch lustiges Gespenst auf die Bühne.

„Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Uiii, wie aufregend. Im Burgmuseum wurde alles ganz neu eingerichtet. Das kleine Gespenst nimmt sofort alles genau unter die Lupe, räumt natürlich ordentlich um und stellt so manches auf den Kopf. Auweia, der arme Burgverwalter Finsterwalder traut seinen Augen nicht. Jetzt hat er nicht nur den Schaden, sondern wird auch noch verspottet und selbst beschuldigt. Ohje! Das wollte das kleine Gespenst bestimmt nicht. Zum Glück haben die beiden eine prima Lösung!“

Natürlich identifizierten sich die kleinen Zuschauer mit dem kleinen Gespenst und liebten es, wenn es spukte und Blödsinn machte. Doch erfuhren sie auch wie einfühlsam und liebevoll so ein kleiner Poltergeist sein kann.

Ein herzliches DANKESCHÖN an das Kleidermarktteam sagen alle Kinder und ErzieherInnen vom Bahnhofskindergarten und der Stauferkita