Am vergangenen Montag wurde den Allerkleinsten, die mit Eltern oder Großeltern gekommen waren, eine erzählt, was man auf einem Bauernhof alles sehen und erleben kann. Wie immer sorgte das Kamishibai-Theater dafür, dass die Aufmerksamkeit der Kinder ganz auf die Geschehnisse auf den großformatigen Bildern fokussiert wurde.
Das Stöbern im Bilderbuchbestand hinterher mit Mama, Papa, Oma oder Opa, machte aber mindestens genauso viel Spaß!
Am Mittwoch kamen die Vorschulkinder der StauferKita und später auch eine große Gruppe aus der Rappelkiste in Birenbach, um die Bibliothek kennenzulernen.
Auch hier sorgte die Geschichte im Kamishisbai-Theater für erhöhte Aufmerksamkeit – und dass hinterher alle Ecken der Bibliothek, vom Maltisch über das Sofa, von der Comic-Ecke bis zu den Bilderbuchkisten, eifrig bespielt und mit Leben erfüllt wurden, versteht sich von selbst.
Nach der Oster-Pause geht es bei uns im April mit der nächsten Vorlesestunde weiter: Lesepatin Christina hatte vor einigen Wochen schon die Geschichte vom magischen Tintenfass vorgestellt. Nun wird sie fortgesetzt, denn die Zuhörerinnen und Zuhörer wollten unbedingt wissen, was Wanda und ihre Freunde sonst noch erleben. Aber keine Sorge, wer beim ersten Teil nicht dabei war, kann trotzdem diesmal dazukommen, denn die Vorgeschichte wird kurz zusammengefasst.
Donnerstag, 23.04., 16:30 Uhr: Vorlesestunde mit Christina
Der Zauber der Tinte, Teil 2
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich


