Neue Bücher im Sommerclub-Regal

Artikel vom 17.08.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Blanck, Ulf: Die drei ??? - Spuk im Leuchtturm

Was stimmt nicht mit dem alten Leuchtturm von Rocky Beach? Der Lichtstrahl zeichnet gruselige Fratzen in den nebligen Himmel über dem Meer. Nach dem ersten Schrecken wollen Justus, Peter und Bob der Sache auf den Grund gehen. Treiben hier wirklich Geister ihr Unwesen? Als die Freunde erfahren, dass der Leuchtturm abgerissen werden soll, schöpfen sie Verdacht und sind mitten drin in den Ermittlungen ... Ab 9.

Jablonski, Marlene: Ruby Fairygale und die Insel der Magie

"Ruby Fairygale" lebt auf der wilden Insel "Patch Island". Ihre Oma "Nana" kümmert sich um kranke Tiere und Ruby unterstützt sie dabei tatkräftig. Doch die beiden haben ein Geheimnis, von dem sonst niemand weiß: Sie pflegen nicht nur Tiere, sondern auch Fabelwesen ... Band 1. Ab 8.

Mühle, Jörg: Als Papas Haare Ferien machten

Wo sind denn nur die Haare des Papas hin? Sie hatten keine Lust mehr auf Kamm und Bürste und haben sich einfach aus dem Staub gemacht. Eine wilde Jagd beginnt, die Haare sind aber schneller und reisen um die ganze Welt. Der Vater muss sich mit seinem haarlosen Kopf abfinden - oder? Ab 7.

Vogel, Kirsten: TKKG Junior – 4 Pfoten in Not

Die Spürnase Oskar entdeckt im Wald ausgesetzte Kätzchen. Natürlich bringen TKKG sie sofort in Sicherheit: Ins Tierparadies, einem alten Gutshof, indem auch viele andere Tiere auf ein neues Zuhause warten. Oskar freundet sich auf der Stelle mit dem Berner Sennenhund Teddy an. Als dieser spurlos verschwindet, geraten die vier Detektive in einen viel größeren Fall, als sie zunächst glauben...Ab 8.

… außerdem noch mehr von den drei ???, neue Fälle für die drei !!!, spannende neue Abenteuer mit Conni und und und…