Neue Krimis

Artikel vom 25.01.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Föhr, Andreas: Herzschuss

Die Kommissare Wallner und Kreuthner haben eine neue Chefin, Karla Tiedemann, eigenwillig und zielstrebig. Als Wallner einen Mord aufklären soll, steht er mächtig unter Druck, zum einen von seiner Chefin, zum anderen, weil Kreuthner der Hauptverdächtige ist. Der 10. Fall für Wallner & Kreuthner.

Goldammer, Frank: Die Verbrechen der anderen
Dresden, Februar 1990. Beim Kriminaldauerdienst haben Tobias Falck und sein Team alle Hände voll zu tun: Ein ehemaliger Grenzsoldat wird vermisst, ein Kunstwerk aus der Galerie der Alten Meister wurde gestohlen, ein Kunstfälscher ermordet ... Tobias Falcks 2. Fall.

Klüpfel, Volker, Kobr, Michael: Der große Coup des Monsieur Lipairer

Eine Gruppe von sechs dilettantischen Möchtegern-Gaunern träumt vom großen Reichtum. Der Familienschatz einer französischen Adelsdynastie ist das Ziel ihrer Begierde. Doch leider weiß keiner von ihnen, wie man einen großen Coup plant und erfolgreich durchführt. Die Unverbesserlichen, Band 1.

Lodge, Gytha: Was ich euch verschweige

Eine Jugendliche mit blutverschmiertem Shirt taucht in einer Bar auf und wendet sich an Chief Inspector Jonah Sheens. Er nimmt sie mit aufs Revier, wo sie ihm erklärt, dass ihre Schwester Nina in Gefahr ist und er sie finden muss. Und dann berichtet sie von der Odyssee, die sie und ihre Schwester durchgemacht haben... Doch stimmt das wirklich?

… und noch etliche andere Neuheiten bei Krimis und Thrillern!