Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Montag, 24.10.: Kinotag mit 2 tollen Kinderfilmen!

Artikel vom 19.10.2022

Jede/r ist willkommen und es gibt noch freie Plätze!

Auch diesmal zeigen wir Filme, die von der deutschen Film- und Mediengesellschaft das Prädikat „besonders wertvoll“ erhielten und von der Jugendfilmjury den „Daumen hoch“.
Übrigens: Wir sind für alle offen – man muss keinen Bibliotheksausweis haben, um unseren Kinotag zu besuchen!

 

15:00 Uhr

„Geschichten vom Franz“ ist für Kinder ab 5/6 Jahren geeignet:
Kennt ihr den Franz Fröstel? Der lebt in Wien, ist 9 Jahre alt und ist ein wenig kleiner als die anderen in seiner Klasse und vor allem versagt ihm die Stimme, wenn er aufgeregt ist. Dagegen will er unbedingt etwas tun! Da helfen nur die 20 Regeln um ein „echter Kerl“ zu werden. Oder etwa nicht?
Bezaubernde Realfilmadaption nach den Bestsellern der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger.

 

17:00 Uhr

„Minions - Auf der Suche nach dem Miniboss“, frei gegeben ab 6, empfohlen ab 8
Gru, 12, will ein Super-Schurke werden und die Weltherrschaft übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet er den aufgedrehten Minions, und es entsteht eine so durchgeknallte wie hingebungsvolle Familie. Gemeinsam gehen sie ihre ersten Missionen an.

Bananen, Slapstick, böse Taten – die Minions sind zurück!

 

Für Popcorn und Getränke ist gesorgt!

Da es noch so viele freie Plätze gibt, ist es auch möglich, ganz spontan zu kommen!

 

Eintritt: jeweils 3€ (egal ob Kind oder Erwachsener)

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/bibliothek-aktuell