Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Neue Bücher für große Kids

Artikel vom 09.11.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Auer, Margit: Die Schule der magischen Tiere – Bravo, Bravissimo!

Die Band Tausendsassa gibt ein Konzert in der Stadt! Es ist ja wohl klar, dass Ida, Benni und die anderen von der Wintersteinschule unbedingt dabei sein wollen. Es gibt einen Wettbewerb, bei dem die Klasse einen Song von Tausendsassa aufführen muss. Es wird geprobt, gesungen und gelacht. Nur ein Schüler ist nicht fröhlich, seine Oma ist ins Heim gezogen. Bekommt er vielleicht magische Unterstützung? Ab 8

… außerdem gibt es bei uns auch das Buch zum Film „Die Schule der magischen Tiere 2“

Bohlmann, Sabine: Ein Mädchen namens Willow – Flügelrauschen

Willows Wald ist krank! Die Ursache für ihr Fieber und Fernbleiben der Vögel ist schnell geklärt: Unerlaubt wird Müll im Wald abgeladen. Bevor die Hexen den Übeltätern auf die Schliche kommen, müssen sie sich um Willows Klasse kümmern, die eine Projektwoche im Wald durchführen möchte. Ohne Komfort und Handy macht dieses Abenteuer nicht allen Spaß ... Ab 9

Habersack, Charlotte: Bitte nicht öffnen – winzig!

Nemo hofft, dass er aus dem neuen Bitte-nicht-öffnen-Päckchen nichts Schlimmes erwarten muss. Als er den Deckel lüftet, drängen 100 kleine Wesen in die Freiheit und verteilen sich über die ganze Stadt. Wie soll er die nur wieder alle zu fassen bekommen? "Bitte nicht öffnen", Band 7. Ab 9

Jägerfeld, Jenny: Mein geniales Leben

Sigge (12) freut sich, als er mit seiner Familie von Stockholm aufs Land zu seiner durchgeknallten Oma Charlotte zieht. Zum einen hat er nun ein eigenes Zimmer in Omas Hotel und zum anderen hat er jetzt die Chance, sein Leben so umkrempeln, dass er nicht mehr der Außenseiter der Schule ist. Ab 10

Außerdem bei uns:

die neuen Bände von „Warrior Cats“ und „Alea Aquarius“

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/bibliothek-aktuell