Bibliothek am Rathaus - Lesestart: Interaktives Vorlesen für Kinder ab 2

Artikel vom 09.11.2022

Donnerstag, 24.11.22 um 15:00 Uhr

Nach einer langen coronabedingten Pause startet unsere Lesepatin, Gudrun Scholze, wieder durch:

In einer Veranstaltung für die Allerkleinsten erzählt die erfahrene Erzieherin die lustige Geschichte vom dicken, fetten Pfannkuchen.
Die Bilder dazu werden im Kamishibai-Theater gezeigt – das gibt der Erzählung einen Rahmen und den kleinen Zuhörern werden die großformatigen Bildern in klaren Farben und Formen, auf denen es so manches zu entdecken gibt, bestimmt gefallen.

Hinterher besteht die Möglichkeit mit dem Kind gemeinsam in unserem altersgerechten Buchbestand zu stöbern und sich dabei mit den anderen TeilnehmerInnen und der Lesepatin auszutauschen.

Dazu eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahren gemeinsam mit ihrer Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen erwachsenen Begleitperson. Größere Geschwister dürfen auch mitkommen.

Montag, 24.11., 15:00 Uhr:
Lesestart – Bilderbuchbetrachtung für die Allerkleinsten:

Der dicke, fette Pfannkuchen

Eintritt frei, eine Anmeldung ist erforderlich