Neue Romane

Artikel vom 14.12.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Aramburu, Fernando: Die Mauersegler

Toni hat das Leben satt, das einzige, was er liebt, ist sein Hund. Er fasst den Entschluss, genau in 365 Tagen allem ein Ende zu setzen. Da begegnet er einer Frau, deren Hund ebenfalls Toni heißt. Was will das Schicksal ihm damit sagen? Wie wird sich dies auf die letzte Zeit seines Lebens auswirken?

Beck, Lilli: Die Schwestern vom See

Die Schwestern Iris, Viola und Rose führen gemeinsam eine geerbte Pension. Als Viola bei einer Entbindung stirbt, ist ihre kinderlose Schwester Iris ab sofort der Mutterersatz. Zudem gibt es ein Geheimnis des Großvaters, das bis in die heutige Zeit wirkt und eine Verbindung nach Wien schafft...

Clarke, Lucy: Der Ozean unserer Erinnerung
Lori und Erin schwören sich nach dem frühen Tod ihrer Eltern, immer füreinander da zu sein. Als Loris Flugzeug auf dem Weg zu den Fidschi-Inseln spurlos verschwindet, sucht Erin fieberhaft nach ihrer Schwester. Zwei Jahre später taucht der Pilot der Maschine wieder auf, doch wo ist Lori?

Roper, Richard: Zwei auf einem Weg

Die Jugendfreunde Theo und Joel brechen aufgrund eines Schicksalsschlags im Alter von 17 Jahren den Kontakt ab. 13 Jahre später treffen sie sich wieder und müssen sich ihrer Vergangenheit stellen. Eine Tandemtour auf dem Themsepfad - ein nie umgesetzter Reiseplan aus Jugendtagen - soll dabei helfen.

… und noch viel mehr neues Lesefutter mehr!

Bei uns können Sie sich über die Feiertage eindecken!