Neue Bücher für große Kids

Artikel vom 18.01.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Boie, Kirsten: Gangster müssen clever sein - ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Bei der Milliardärstochter Fee Ranzmeier wurde eingebrochen. Sofort fühlen sich Valentin und seine Freunde berufen, den Täter zu finden und den Dieb zu überführen. Dabei bekommen sie es allerdings mit gefährlichen Gegnern zu tun ... Ab 10.

Janotta, Anja: Fanny und der fast perfekte Fee

In die 5. Klasse der neuen Schule geht aus Fannys alter Klasse nur Kim mit. Also muss sie sich unbedingt mit ihm anfreunden. Wie gut, dass eine Fee namens Jerome auftaucht, um ihren Wunsch zu erfüllen. Leider ist er noch in Ausbildung und fast alles geht schief. Ob Fanny und Kim trotzdem Freunde werden? Ab 10.

Zwerschina, Franz: Lina Knut - Schülerin, Gamerin, Weltenretterin
Lina Knut geht in die 5. Klasse, hat eine beste Freundin und Probleme mit dem Stottern. Außerdem ist sie Gamerin und bekannte Let´s Playerin vom Spiel Aarona. Ihre Let´s Plays werden immer von ihrer Community erwartet und verfolgt. Ihre ganze Zeit widmet sie dem Daddeln und vergisst dabei leider, dass in der realen Welt Freunde auf sie warten... Ab 9.

Kriby, Katie: Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks

Lottie Brooks ist eigentlich ein ganz normales Mädchen: Elf Jahre alt, große Schwester eines absolut nervigen Bruders und bald Schülerin der Highschool. Wenn da doch bloß nicht diese doofe Unsicherheit wäre, nicht richtig dazugehören zu können... Ab 10.

… außerdem bei uns Folgebände aus den Serien
Gregs Tagebuch, Tom Gates, School of Talents, Woodwalkers, Der Wunderstürmer, Luzifer junior,

und die ersten beiden Bänder der neuen spannenden Serie „Mitternachtskatzen“