Bibliothek am Rathaus: Erster „Lesestart“ seit Corona

Artikel vom 30.11.2022

Die Allerkleinsten waren begeistert!

Die Anmeldeliste hatte sich schnell gefüllt: etliche Mamas bzw Omas waren sehr angetan von der Idee, mit ihrem Sprössling eine Veranstaltung zu besuchen, die genau auf die Bedürfnisse von 2-bis 3Jährigen zugeschnitten ist.

Als Lesepatin, die die Geschichte vom dicken Pfannkuchen wunderbar anschaulich erzählte, fungierte die Pädagogin Gudrun Scholze, der es mühelos gelang, die Kleinen ganz in ihren Bann zu ziehen.

Da blieben hinterher die Kinder samt größerer Geschwister und (Groß)-Eltern gern noch ein wenig zusammen, um im Kleinkindbestand der Bibliothek zu stöbern und sich auszutauschen.

Besonders schön ist, dass wir uns in den nächsten Monaten auf weitere „Lesestarts“ freuen dürfen! Informieren Sie sich über die kommenden Termine hier im Blättle oder auf unserer Homepage!